SocialMedia, Messenger, totale Überwachung

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2023 08:09

illith hat geschrieben:
10. Jan 2023 19:07
ich poste meine Frage mal hier rein^^
was würde konkret dagegen sprechen, via Google dauerhaft wechselseitig den Standort dem Partner freizugeben? also unter der Prämisse, dass man eh schon eine Google-W***e ist. :D

ich weiß, das klingt so nach Misstrauen und Kontrolle (bzgl Partner jetzt), aber für mich fände ich das einfach eine pragmatische Sache. BF verpeilt oft, Bescheid zu sagen, wenn er in die Stadt fährt etc (oder ich schlafe da noch) und er ist umgekehrt superparanoid (ok und manchmal auch misstrauisch) wenn ich von irgendwoher später wiederkomme, als geplant und manchmal guckt man ja nicht aufs Handy whatever.

hab zufällig letztens von einer guten Freundin erfahren, dass sie das schon lange so mit ihren (zahlreichen) Brüdern handhabt, wodurch sie sich denen immer nahe fühlt. mit ihrer eigenen Family handhabt sie das glaub ich auch so.
sie war ganz überrascht, dass ich das schön und nachvollziehbar fand, stößt wohl sonst nicht so auf Verständnis.
ich hab das jetzt seit etlichen Monaten so und ich LIEBE es.
Startpunkt war, als BF Ende Januar eine extrem frühe und lange Tagesfahrt mit einer Kollegin hatte, um eine Schutzbefohlene in die Reha zu bringen, was mir sehr Sorgen bereitet hat.
und das mit dem Nahefühlen geht mir genauso. wenn einer von uns arbeiten ist und der andere nicht, guck ich immer gern mal, was BF so treibt.^^
und dass ich sehe, wenn er wo einkaufen ist, ist superhilfreich, weil ich dann gleich meine Bestellung aufgeben kann :D
umgekehrt funktioniert das noch nicht richtig, weil BF das noch nicht richtig auf dem Sender hat. neulich gab es total Krach, weil ich vermeintlich bis nachts nicht aus dem Gym zurückgekommen bin - hatte er mal wieder nicht zugehört, dass ich hinterher noch einen Muttertagsbesuch mache. hätte er mit einem Tipp sehen können. *seufz*

und noch einen richtig praktischen Nutzen hat das Ganze: neulich ist BF auf dem Weg zur Arbeit das Handy aus der Tasche geflogen. ich konnte es so natürlich direkt orten. er hatte es dann zwar schon selber wiedergefunden, indem er die Strecke nochmal abgefahren ist, bevor ihn meine Nachricht via Kollegin erreicht hat, aber das ist natürlich ein großer Vorteil.
allerdings gibts gelegentlich auch Fehlalarm, weil die App gelegentlich nicht aktualisieren will. da dachte ich schon mal fälschlich, BF hätte sein Handy auf dem Arbeitsweg verloren, weil die Anzeige da unnormal lang hing.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 19. Jun 2023 08:50

Klingt nach digitaler Hundeleine. Dabei sind Smartphones so schon nervig genug.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2023 08:50

wer hat da wen an der Leine?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 19. Jun 2023 08:51

Der User ist auf jeden Fall der Hund. Über das Herrchen kann man streiten.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2023 09:05

ich weiß nicht, ob ich den Konzept von Leine ganz verstehe...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten