SocialMedia, Messenger, totale Überwachung

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

SocialMedia, Messenger, totale Überwachung

Beitrag von illith » 20. Mär 2018 16:55

abgetrennt vom Smartphone-Thread
--illith

somebody hat geschrieben:Liebe, leider in den Fängen dieser prinzipiell zu boykottierenden, verabscheuenswürdigen neoliberalen Eliten dienenden Datensammel- & Werbeplattform Facebook befindliche Menschen, die Facebook Lite App ist nun offiziell auch in Deutschland erhältlich:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 96815.html

Viel besser wäre es jedoch, wenn alle Facebook UserInnen ihre Facebook Accounts auflösen würden, damit diese Facebook Plattform endlich dort landet, wo sie hingehört, auf dem Müllplatz der Geschichte.
aber das siehst du ganz falsch, somebody^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Mär 2018 17:54

illith, die Listen der grossen AktionärInnen & der grossen GeschäftspartnerInnen der Firma Facebook lesen sich leider wie ein Auszug aus einem Who is Who des Dirty Money.
Suche Signatur.

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 20. Mär 2018 18:26

Vielleicht erfüllt sich dein Wunsch schneller als du denkst https://www.stern.de/digital/online/fac ... 07856.html

Ich nutze FB, nicht permanent, aber durchaus regelmäßig. Meist aber in Form des Messengers, da ich so mit vielen Leuten weltweit in Kontakt stehe. Support seitens Unternehmen funktioniert so auch um ein Vielfaches besser, als wenn man den eMail Weg nutzt. Für mich sind soziale Netzwerke durchaus ein Segen, wenn man mit Menschen Face2Face nicht zwingend kann.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Mär 2018 18:41

Ja, momentan schauts übel aus.

Bloomberg heute:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... even-worse
https://www.bloomberg.com/news/articles ... sonal-data

Primär nutze ich die Messenger Conversations & Threema, mit einigen Menschen in den USA kommuniziere ich via Signal.
Suche Signatur.

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 20. Mär 2018 19:10

Conversations? Oho ...Jabber Nutzer? Findet man ja selten ;)

Signal und Threema nutzte ich auch mal, ist mir aber zu blöd, weil keiner mit auf den Zug aufspringen wollte. Außerdem mag ich es, wenn ich am Rechner den Messenger direkt per Tastatur nutzen kann. Touchscreen ist die Pest für mich. Wir nutzen Familien-intern "Hangouts", bei den Smartphones vorinstalliert, und als Chrome Extension für mich am Rechner. Der Rest hat den FB Messenger, speziell meine Kontakte in Übersee und Belgien.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2018 22:12

Jabber wurde bei mir seinerzeit in den Ruhestand versetzt, weil es keinen Invisible-Mode unterstützt. sowas ist mir echt zu nervig. (aus selbem Grund flog auch die ICQ-App direkt wieder von meinem Handy und somit aus meinem Leben)
Signal hab ich wegen einem meiner ehem. Trainer auf dem Taschencomputer :blush:
FB-Messenger benutz ich extensiv, Hangouts mit BF. (ist zielmich cute, er hat erst vor kurzem zu Messengern gefunden. bzw wurde genötigt^^)
mein Brudi wollte mir neulich WeChat andrehen, was nur geklappt hat, weil ich so ein Weeb bin. weil mein Taschencomputer aber voll ist, ist es jetzt auch geflogen, bevor ich es richtig im Einsatz hatte.
außerdem bin ich gefühlt die letzte Person auf dem Plaenten, die sich standhaft WhatsApp verweigert. *visier*

...ich glaube, ich werde hier btw demnächst abtrennen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 20. Mär 2018 22:22

Nein, du bist nicht allein. Ich gehöre ebenfalls zu den WhatsApp Verweigerern. Jeder in meinem Umfeld nutzt es, außer mir. Ein bißchen anders sein, das war schon immer mein Credo ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2018 22:44

#same^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Mär 2018 01:26

Wechat kommt aus China. In Japan ist Line viel verbreiteter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2018 02:51

ich weiß (also das erste). aber die Emojis waren "kawaii".

diese eine chinesische Rap-Combo, die unlängst auf meinem iPod Einzug erhalten hat, hat sogar einen Track über WeChat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten