Leaving Neverland

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 19:10

ja, auf ntv laufen auch noch dokus über hitler und werden es auch noch die nächsten 100 jahre. ich find halt dieses ewige rumstochern im privatleben eines menschen, der offensichtlich sowieso unter dem medialen rummel gelitten hat - und seine familie wohl auch, befremdlich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 19:14

Silke81 hat geschrieben:

Und wenn man dann nach so vielen Jahren doch sagt, was passiert ist, warum dann auf diese Art? Warum gleich so eine "Show" draus machen?
Damit man gehört wird.
Es ist viel einfacher, Opfer von Celebrities mundtot zu machen, die nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Warum sollte man nicht alle Kanäle nutzen, die man kriegen kann?
Ich würde es genauso machen.

Und mal am Rande:
Die Doku dient explizit nicht dafür, das Geschehene aufzuarbeiten oder die Wahrheit herauszufinden, sondern war einzig und allein dafür da, die Opfer zu Wort kommen zu lassen, laut Regisseur.
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 19:16

Vampy hat geschrieben:ich find halt dieses ewige rumstochern im privatleben eines menschen, der offensichtlich sowieso unter dem medialen rummel gelitten hat - und seine familie wohl auch, befremdlich.
Ja, wen interessiert schon, wie sehr die Opfer leiden.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Apr 2019 19:21

Silke, die Vorwürfe von Wade Robson wurden, wie meine Suche von soeben zeigt, damals in US Medien thematisiert.

ZB cnn in 2013:
https://edition.cnn.com/2013/05/07/show ... index.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 19:45

schwarz hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich find halt dieses ewige rumstochern im privatleben eines menschen, der offensichtlich sowieso unter dem medialen rummel gelitten hat - und seine familie wohl auch, befremdlich.
Ja, wen interessiert schon, wie sehr die Opfer leiden.
dann soll man einen film über die opfer machen bzw. über die problematik von kindesmissbrauch und missbrauch im allgemeinen. und sich nicht an einer kranken populären persönlichkeit abarbeiten.
und ob die opfer wirklich alle gerne ins rampenlicht gezerrt werden...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 19:48

Es WAR ein Film über die Opfer.
Und natürlich spricht man in dem Zusammenhang dann auch über den Täter.

Im Übrigen kann die Popularität ja so schlimm nicht gewesen sein, er hätte ja einfach aufhören können.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2019 19:59

ach so. na dann war er wohl einfach ein ganz böser mensch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 20:01

Vielleicht.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2019 20:05

schwarz hat geschrieben:
Silke81 hat geschrieben: Warum gleich so eine "Show" draus machen?
Damit man gehört wird...
Weil es sonst niemand zur Kenntnis genommen hätte (wie z.B. die erwähnte abgelehnte Anklage, von der zumindest ich überhaupt nichts mitbekommen habe), wenn man es nicht so groß macht?
Aber hätte das nicht mehr Sinn gemacht, als MJ noch gelebt hat? Jetzt, 10 Jahre nach seinem Tod, hat das doch für niemanden eine Konsequenz (ausser vielleicht für die Kinder von MJ, die dadurch zu den Kindern vom Kinderschänder MJ gemacht werden).
BTW war die lange Zeit die seit dem vergangen ist wohl auch der Grund, warum die Klage abgewiesen wurde.
Und was ist eigentlich mit Macauley Culkin, ist es glaubhaft, dass Michael Jackson ihn nie angerührt hat? Und all die anderen Opfer, die es vielleicht gegeben hat? Das waren ja nur zwei von möglicherweise vielen Kindern.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2019 20:10

Dass Opfer erst nach Jahrzehnten über das Erlebte richtig sprechen können, passiert doch total oft? Manche können gar nie drüber reden, andere erst mit ganz viel Abstand.
Wundert dich das wirklich?

Edit:
Ich schrieb ja schon, dass es viel einfacher ist, Leute mundtot zu machen, wenn sie nicht Alarm machen. Druck ausüben durch Anwälte, Unglaubwürdigmachung (siehe auch Gina Lisa), etc.
Das alles ist sehr viel schwieriger, wenn eine breite Öffentlichkeit das mitverfolgt. Selbst dann ist es ja noch wahnsinnig schwer, du siehst doch, wie Leute wie Vampy reagieren.
Der arme Mann.
enter the void.

Antworten