"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 25. Mai 2020 05:44

Schulzes Die rechtschaffenen Mörder.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Mai 2020 08:32

untitled hat geschrieben:
25. Mai 2020 05:44
Schulzes Die rechtschaffenen Mörder.
Magst du dazu kurz was schreiben wenn du durch bist? Klingt recht interessant.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 25. Mai 2020 14:52

helge timmerberg: die märchentante, der sultan, mein harem und ich
jon kabat-zinn: gesund durch meditation
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 25. Mai 2020 15:11

Johannes Kwella - Kraft der Kettlebell
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

estrelita

Beitrag von estrelita » 26. Mai 2020 20:02

Timeless Secrets of Health & Rejuvenation von Andreas Moritz. Sehr empfehlenswert!!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Mai 2020 13:20

The tower of the swallow von Andrzej Sapkowski. Vierter Teil der Witcher Reihe. Hat auf jeden Fall Potential zu einer meiner Lieblings F-Reihen zu werden.

LEXX The dark zone Supernova von Rolf Giesen
Das unglaubliche Ende einer unvollstellbaren Odyssee durch Zeit und Raum an Bord des mächtigsten Raumschiffs beider Universen: Zev, Kai, Stanley Tweedle und 790, der traurige Rest eines Roboters, die unmöglichen Helden einer effektreichen Science Fiction-Kultserie, im Kampf gegen die intergalaktische Willkürherrschaft eines pechschwarzen utopischen Imperators...
Eine der besten SiFi Fernseh-Serien ever. Und die Bücher geben das Flair der Serie ganz gut wieder.

Flugzeuge - Von den Gebrüdern Wright zum Airbus A400M. Kurze Übersicht zu Flugzeugtypen vom Anfang bis 'heute'. Aktuelles Klobuch.

Radikalisierungsmaschinen Wie Extremisten die neuen Technologien nutzen und uns manipulieren
von Julia Ebner
. Klingt schon mal sehr gut und das erste Reinlesen war auch vielversprechend.
https://www.bpb.de/shop/buecher/schrift ... smaschinen
Julia Ebner ist undercover in unterschiedliche extremistische Onlinenetzwerke eingetaucht und beschreibt, wie Identitäre, Verschwörungstheoretiker, Antifeministen und Dschihadisten im Internet mobilisieren, rekrutieren und letztlich auch realen Terror befördern.

Dass Radikalisierung zunehmend in der digitalen Sphäre stattfindet, ist in den vergangenen Jahren evident geworden. Sowohl rechtsextreme als auch dschihadistische Aktivisten nutzen das Internet unter anderem zur Rekrutierung, Vernetzung und Mobilisierung. Julia Ebner ist in diese hasserfüllte Welt eingetaucht und trifft dort auf Rechtsextreme aus Alt-Right- und Identitärer Bewegung, auf Verschwörungstheoretiker, militante Antifeministen und IS-Unterstützer. Ihre Undercover-Recherche bietet einen verstörenden Einblick in extremistische Weltanschauungen, Rekrutierungsmechanismen und das Spektrum digitaler Betätigung von der Anwerbung über gezielte Desinformation, Trolling und Hacking bis hin zum expliziten Aufruf zur Gewalt. Sie macht dabei deutlich, wie Online-Aktivitäten realen Terror befördern und zum Teil gar erst ermöglichen. Es bedürfe, so die Autorin, eines deutlich verbesserten Verständnisses der neuen Technologien, um Extremisten aus der digitalen Welt zurückzudrängen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Mai 2020 18:30

Nullpositiv hat geschrieben:
25. Mai 2020 08:32
untitled hat geschrieben:
25. Mai 2020 05:44
Schulzes Die rechtschaffenen Mörder.
Magst du dazu kurz was schreiben wenn du durch bist? Klingt recht interessant.
Ich fand’s am Ende nicht so gelungen. Paulini, der Antiquar, ist ein ziemlich selbstgefälliger Typ, da verwundert sein Werdegang kaum. Sprachlich ist das Buch in Ordnung, aber die Erzählstruktur hat mir wiederum garnicht gefallen. Dass das Buch aber gut besprochen wird, verwundert mich nicht.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 29. Mai 2020 07:22

Makkais Die Optimisten.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2020 11:25

da When You See Me mich bisher nicht komplett catcht, parallel jetzt My Dark Vanessa.
das wurde auf Reddit im Rahmen einer Diskussion über den Creep-"Klassiker" Lolita empfohlen und der bisherige Eindruck ist gut. ich hätte aber nicht so viel vom Klappentext lesen sollen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Mai 2020 18:37

Todgeweiht von Catherine Shepherd
Anfangs etwas anstrengend zu lesen, weil die Geschichte zwischen Gegenwart und vor 500 Jahren springt (also zwei Geschichten, abwechselnd erzählt, ich habe den genauen Zusammenhang noch nicht durchschaut), aber man gewöhnt sich dran.
don´t worry, eat curry!

Antworten