"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 8. Jun 2021 19:32

Moss' Geisterwand.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 15. Jun 2021 19:20

Beendet:

Bild


Begonnen:

Bild
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2021 05:27

Straight outta Schlumpfhausen.
Screenshot_2021-06-16-05-27-03.jpg
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Jun 2021 10:50

Wie so vieles aus dem deutschsprachigen Rap-Kosmos in letzter Zeit, ist das ein Buch für, naja, Toys würde ich es nicht nennen, aber es richtet sich schon an ein Pop-Publikum.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jun 2021 10:52

Neue Hannes Loh.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jun 2021 15:35

Shub-Niggurath hat geschrieben:
16. Jun 2021 10:50
Wie so vieles aus dem deutschsprachigen Rap-Kosmos in letzter Zeit, ist das ein Buch für, naja, Toys würde ich es nicht nennen, aber es richtet sich schon an ein Pop-Publikum.
ich finde, es funktionierte zumindest sehr gut als eine Art grundlegende "Zeitleiste", wobei das verwendete "oral history" Konzept selbstverständlich Schwächen hat (die aber natürlich auch als Stärken ausgelegt werden können). zumindest waren aber eine Handvoll Anekdoten darin erwähnt, die ich vorher noch nicht kannte.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Jun 2021 16:36

Das wäre gerade mein größter Kritikpunkt: Die Stories hat man alle schon gehört, die meisten sogar penetrant und mehrmals. Ziemlich festgezurrtes Narrativ. Und was irgendwelche Ottos wie Casper, Shindy oder RIN zu kamellen haben, ist für mich absolut uninteressant.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 25. Jun 2021 12:36

Bild
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Jun 2021 12:40

Wie war das Geisterbuch?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 25. Jun 2021 12:50

Der Vorgang an sich war faszinierend, das Buch leider etwas wirr geschrieben. Die alltäglichen Vorgänge um den Nachrichtenaustausch erweitern nicht das Verständnis und dienen auch nicht zur Auflockerung, sie stehen ein bisschen unglücklich daneben, auch wenn sie ja nach einiger Zeit ineinander überlappen. Ich glaube, als Materialsammlung mit erklärenden Fußnoten könnte es besser wirken als in dieser Form. Trotzdem sehr unterhaltsam.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten