"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2021 17:43

Shub-Niggurath hat geschrieben:
22. Okt 2021 10:58
Sobald ich die knapp 300 Euro beisammen habe.
Vielleicht können wir im Vorum sammeln. Ich geb was dazu.

Hier, neben diversen Donald Duck Heften aus dem Bücherschrank, The Hill We Climb – Den Hügel hinauf von Amanda Gorman.

Bild
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 29. Okt 2021 15:02

Beendet:
Bild
Vampyre leben unter uns. In diesem Buch stellen uns der Kriminalbiologe Mark Benecke und die Psychologin Lydia Benecke nicht nur ihre neusten Forschungsergebnisse zum Thema Vampirismus vor, sondern hier kommen Real-Life-Vampyre zum ersten Mal selbst zu Wort. Neben einem Interview mit echten Vampyren reden diese auch über sich selbst – und sie haben viel zu erzählen.
Begonnen:
Bild
In einer Zeit, die durch dogmatische Glaubenssysteme, penetrante Oberflächlichkeit und einer nicht zu bestreitenden Tendenz zur Re-Ideologisierung geprägt ist, sind skeptische Denker gefragt, die sich den starren Gedankenkonstruktionen der mächtigen Neuzeitbibeln entgegenstellen. Ben Void und seine leeren Ewigkeiten treten an mit dem Anspruch, einen feinen Beitrag zur Unabhängigkeit des modernen Denkens zu leisten. Er denkt ohne Scheuklappen, ist voll und ganz der Regisseur seiner eigenen Gedanken und bei seinen Interpretationen ein um Intersubjektivität bemühter, jedoch kein den langweiligen Allgemeinplatz suchender Autor. Somit wird sein essayistisches Schaffen zu einem Brandbeschleuniger in einer träge und müde gewordenen Denk-Welt, und genau aus diesem Grund verstehe ich Ben Void als originären Denker und Beobachter, der nicht mit Ideen überzeugen, sondern eben zu eigenen (im positiven Sinne) anstiften möchte.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Okt 2021 14:53

Wie war das Vampirbuch?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Okt 2021 15:07

Vampyrbuch bitte.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Okt 2021 15:12

Am liebsten ja Vampiraten!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 31. Okt 2021 15:32

Nullpositiv hat geschrieben:
31. Okt 2021 14:53
Wie war das Vampirbuch?
Mh, populärwissenschaftlich und recht unergiebig. Hatte ich mir mehr von versprochen. Größtenteils Interviews und Erfahrungsberichte, die nicht besonders tief gehen.

Jetzt hier:

Bild
Es gibt sie noch, die Jungs aus der Trainspotting-Crew! Zehn Jahre älter, aber kein bisschen weiser, haben sie nichts anderes im Kopf als die ultimative Abzocke, alte Rechnungen und den internationalen Durchbruch in der Pornoindustrie. Eine außergewöhnliche Geschichte über Lebenspläne, Freundschaft und Geschäftemachen – witzig, charmant und voller Seitenhiebe auf Scheinheilige und moralische Saubermänner.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Okt 2021 19:24

Shub-Niggurath hat geschrieben:
31. Okt 2021 15:32
Nullpositiv hat geschrieben:
31. Okt 2021 14:53
Wie war das Vampirbuch?
Mh, populärwissenschaftlich und recht unergiebig. Hatte ich mir mehr von versprochen. Größtenteils Interviews und Erfahrungsberichte, die nicht besonders tief gehen.
Ok, deckt sich dann wohl mit den Vorträgen. Merci.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 8. Nov 2021 11:14

Bild
Irgendwo am Ende der Scheibenwelt gibt es einen Kontinent, der nur als missratene Schöpfung bezeichnet werden kann. Es gibt dort vor allem Unmengen von rotem Sand, irrsinnig viel starkes Bier und ausschließlich gefährliche Tiere. Und während der linkische Zauberer Rincewind auf seiner Reise dorthin das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringt, verschlägt es seine Kollegen von der Unsichtbaren Universität auf eine riesige einsame Insel zu Beginn der Schöpfung. Als dort nun endgültig alles auszutrocknen und wegzuwehen droht, kommt als Retter nur noch jener Rincewind in Frage...
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 10. Nov 2021 16:31

Beendet:
Bild
Die Tebricks, ein charmantes, jung verliebtes und frisch verheiratetes Paar, ziehen sich ahnungslos glücklich ins ländliche Oxfordshire zurück, um ein beschauliches Leben zu führen. Bei einem Spaziergang am Waldrand verwandelt sich Silvia Tebrick unerwartet in eine Fähe und kann trotz ihres Anstandes, ihrer Grazie und ihrer guten Erziehung den neu erlangten animalischen Instinkten nicht widerstehen. Richard tut alles in seiner Macht Stehende, um seine Füchsin zu schützen, doch all die Gefahren zu bannen wird zunehmend unmöglich.
Begonnen:
Bild
Eigentlich ist John Grant, ein junger Lehrer, in der trockenen, dürren Einsamkeit des australischen Outback nur auf der Durchreise in Bundanyabba gelandet. Er will am nächsten Tag weiter nach Sydney, um die wohlverdienten Weihnachtsferien anzutreten. Doch dann lässt er sich dazu hinreißen, in dem stickigen, überfüllten Hinterzimmer einer Kneipe an einem beliebten Glücksspiel teilzunehmen. Er gewinnt. Er geht in sein Hotel. Er kehrt noch einmal zurück, setzt sein gesamtes Geld und verliert alles. Eine Reise in die Finsternis beginnt.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 13. Nov 2021 15:40

Bild
Gesund ernähren – schön und gut. Aber was ist, wenn man keine Zeit oder einfach keine Lust auf ambitionierte Küchen-Action hat? Die Antwort: Mikrowellen-Magie! Ob mediterraner Buchweizensalat, Seitan-Aufschnitt, indische Linsensuppe, Orangen-Sahnewirsing, Mac & Cheese, Protein-Pudding oder Karottenkuchen in der Tasse – alle 180 veganen Rezepte, komplett ausgestattet mit Bild und Nährwerttabelle, stehen in 5-20 Minuten zur genussvollen Vertilgung bereit! Keine schmutzigen Hände, keine Abwaschberge, kein Geraffel. Benötigt werden einfach nur eine simple Mikrowelle, ein paar passende Gefäße – und sonst nichts. Zusätzlich gibt es eine kompakte Richtschnur dazu, wie man für sich den passenden Speiseplan zusammenstellt, gemäß den eigenen Möglichkeiten, Zielen und Vorlieben. Auf los gehts los! Übrigens: Fast alle Rezepte lassen sich auch konventionell mit Herd & Ofen zubereiten.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten