"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2021 17:51

Ich wollte gerade fragen warum Du sowas machst?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 23. Nov 2021 08:02

Könnte damit zu tun haben, dass ich Bücher größtenteils aus öffentlichen Bücherschränken und Tauschläden beziehe. So bin ich viel eher gewillt, etwas mitzunehmen, was ich mir bei kostspieligeren Varianten dreimal überlegen würde. Und leider spielt auch ein wenig das Zwanghafte hinein: Ich muss zu Ende lesen, was ich begonnen habe. Ich kann mich nur an ein Buch in meinem Leben erinnern, das ich vorzeitig abgebrochen habe: Das Lazaruskind hieß der Schmöker. Und war so richtig scheiße.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 23. Nov 2021 17:26

Al Ridenour 'The Krampus and the Old, Dark Christmas - Roots and Rebirth of the Folkloric Devil'
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Nov 2021 17:37

Oha!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 24. Nov 2021 12:35

Bild
LSD und einige andere psychedelische Drogen sind ein einzigartiges Werkzeug tiefenpsychologischer Diagnostik und Forschung, da sie geistig-seelische Phänomene und Prozesse ans Licht bringen, die sonst kaum zugänglich wären. Es ist keine Übertreibung, die Bedeutung von LSD für Psychotherapie und Psychologie mit der des Mikroskops in der Medizin zu vergleichen.
Die Erforschung der mit diesen Drogen gegebenen Möglichkeiten ist nicht nur für die Persönlichkeitsdiagnose und die Therapie psychischer Störungen relevant. Sie kann auch zu einem tieferen Verständnis von Kunst und Religion und nicht zuletzt zu einer Erweiterung und Veränderung unserer Erfahrungen vom Sterben führen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Nov 2021 13:18

Beendet:
Bild
33 Autoren, Künstler und Mu­siker über ihr persönliches Verhältnis zu John, Paul, George & Ringo.
Begonnen:
Bild
Pierre, der Revolutionär, und Eve, eine Dame der Gesellschaft, sterben zu gleicher Stunde durch Gewalt, begegnen sich in einer Welt der Schatten und verlieben sich leidenschaftlich ineinander: "Ich gäbe meine Seele, wenn ich deinetwillen noch einmal leben dürfte." Der Wunsch wird Realität und die Uhr des Schicksals zurückgedreht. Aber die Vergangenheit stellt ihre Forderungen...
Bild
Die 'Politik der Ekstase, eine Sammlung von Vorträgen, Aufsätzen und Interviews von Dr. Timothy Leary, enthält die wichtigsten und grundlegendsten Texte, die zum Verständnis der psychedelischen Drogen und der psychedelischen Bewegung notwendig sind. Wir haben den Begriff "innere Freiheit" geprägt - ein politischer, didaktischer Begriff. Wir wollen euch warnen, nicht eine Freiheit aufzugeben, von der ihr vielleicht noch nicht einmal wisst, dass ihr sie habt: die Freiheit, das eigene innere Potential zu finden und es ohne Zwang eines äußerlichen, zentralisierten, autoritären politischen Wesens zu entwickeln.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2021 13:51

Shub-Niggurath hat geschrieben:
22. Nov 2021 17:13
»Hitler hat die Mauer gebaut«, glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach. An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire - verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.
Warum tue ich mir sowas nur immer wieder an? Ich muss endlich aufhören, Bücher völlig wahllos zu lesen.
ich fand das total großartig und berufsbedingt auch sehr relatable :D

(gut, der Anreißer da ist schon etwas cringy)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Nov 2021 14:25

Shub-Niggurath hat geschrieben:
27. Nov 2021 13:18
Hier würde auch folgender Kommentar passen.
Akayi hat geschrieben:
14. Nov 2021 20:59
Du liest auch immer die wildesten Sachen.
Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell hab ich mittlerweile natürlich auch schon angefangen.

Das Wochenende will ich aber mal nutzen um die Zahl angefangener Bücher durch fertiglesen etwas zu reduzieren. Ich weiß, verrückte Idee. Aber ich geb ihr einfach mal eine Chance.
Zuletzt geändert von Nullpositiv am 27. Nov 2021 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Nov 2021 14:45

@illith: Mich hat dieser latente Rassismus und Klassismus abgestoßen. Fräulein Freitag kann ihre Mittelschichtsherkunft weder verheimlichen, noch im Zaum halten. Manchmal sehr unangenehm. (Mal ganz abgesehen von diesem HipHop-Cringe, wenn Mitglieder der Mehrheitsgesellschaft in Zuckungen ausbrechen und "Yo! Yo!" quaken.)

@Nullpositiv: :crown: (Lese meistens nur ein Buch. Jetzt eben eins in meiner Wohnung und eins bei schwarz.)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Nov 2021 18:53

Dank diesem Goodreads wird mir immer vor Augen geführt dass ich 11 - ehrlicherweise realistischerweise 8 - Bücher gleichzeitig lese. Aber so komme ich besser voran.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten