"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 12. Dez 2021 10:43

Simon Scarrow Verbannung
Es ist der 19. Band (!) der Rom-Serie und es wird mir einfach nicht langweilig. :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 13. Dez 2021 09:41

Bild
Seine Frau will raus; seine Geliebte will ein Kind. Die Beschwerden, die er sich bei seiner einstigen Babysitterin geholt hat, machen ihm das Lieben zur Qual. Der Filmemacher, für den er arbeitet, will sein Leben verfilmen: als Dokumentation eines Fehlschlags. Dies ist die Geschichte des fluchbeladenen Fred Bogus Trumper, eines Schlawiners und Schwindlers, eines Nichtstuers voller Charme und guter Vorsätze.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Dez 2021 22:03

das... klingt extrem abtörnend. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 14. Dez 2021 14:34

:?:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Dez 2021 14:03

Bild
Enderby, skurriler Repräsentant beider Zünfte, ist Realist und Idealist zugleich. Seine Auffassung von der Freiheit des Menschen zur Entscheidung für oder wider das Böse spricht in ihrer überspitzt intellektuellen Auslegung und ihrer wahlweise derben Explikation bürgerlich frömmelnden Konventionen Hohn. Er hat Feinde. Und er genießt sie, ohne ihnen je aus dem Wege zu gehen. Lebendiger Geist in einen zunehmend verfallenden Körper - fettsüchtig, kurzsichtig, zahnlos und mit Angina Pectoris behaftet - hält er das Leben fest, das sich ihm mit jeder neuen Herzattacke mehr entzieht. Dies wohl wissend, nutzt er die Freiheit des "So-und-nicht-anders-Sein" bis zum letzten Augenblick, sein Beispiel denen als Testament hinterlassend, die erkennen, wie es gemeint ist.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 20. Dez 2021 09:31

Bild
Zwei Paare beschließen, es einmal mit Partnertausch zu versuchen. Ein mittelgewichtiger Versuch, mit dem schwergewichtigen Problem der Ehe fertigzuwerden und wieder gefährlich zu leben. Anfangs scheint auch alles zu klappen, doch dann entpuppt sich einer der Vier als Spielverderber, die Vierecksgeschichte entwickelt sich zunehmend zu einem Kampf hinter verschlossenen Türen, mit schmerzlichen Folgen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 21. Dez 2021 10:19

Bild
13 Porträts des Eigensinns. Den Eigensinn von Frauen in Hollywood: Schauspielerinnen, Regisseurinnen, Drehbuchautorinnen - pateiische Augenzeugen für mehr als ein Vierteljahrhundert amerikanischer Filmgeschichte, vom frühen Stummfilm bis heute. 13 Frauen unterschiedlichen Charakters und Backgrounds, mit eigenen Sehnsüchten und Ansprüchen. Frauen, die auf den ersten Blick wenig gemein zu haben scheinen. Die denoch auf ihren wechselvollen Lebenswegen - erfolgreich oder tragisch endend - alle ein Ziel verfolgten: sich im Patriarchen-Kino Hollywoods zu behaupten; sich nicht in die Reservate des Weiblichen abdrängen zu lassen - und trotz alledem vom Verwirklichen des eigenen Sinns nicht lassen wollten.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3851
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 21. Dez 2021 10:34

Die Töchter Egalias.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 28. Dez 2021 14:46

Beendet:
Bild
Alles in diesem Buch ist wahr. Einstein, Schrödinger, der verrückte Fischhändler und sogar die Zahnfee sind echt. Glücklicherweise existieren sie jedoch nicht in diesem Raum-Zeit-Kontinuum, sondern im Universum nebenan.
Bild
Der Rettungsfahrer Hansi Munz kann es nicht fassen, wie gierig das Liebespaar vor dem Krankenhaus übereinander herfällt. Doch die Küssenden sinken nicht vor Leidenschaft zu Boden, sondern weil sie Opfer eines wahren Kunstschusses geworden sind. Den neuen Kollegen bei den Kreuzrettern, Brenner, läßt dieser Mord kalt - er hat den Privatdetektiv an den Nagel gehängt. Doch sein Chef ist froh, dass er einen ehemaligen Schnüffler in seinen Reihen hat. Im erbitterten Kampf um die Nummer eins im Wiener Rettungswesen will er den üblen Machenschaften der Konkurrenz ein für allemal einen Riegel vorschieben...
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2021 21:59

ich dachte ja, Stephen King und ich, das ist einfach vorbei.
aber jetzt hab ich The Outsider angefangen (als ich nicht schlafen konnte) - und bin superhooked! oO
jetzt hoffe ich nur, dass es nicht wie bei Under The Dome ist - wo ich auch unnormal gecatcht (und getriggert) war und die ganze Zeit gehofft hab, dass King am Ende ne vernünftige Auflösung hinbekommt. was er nicht tat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten