"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Jul 2020 22:33

Der Band hat auf jeden Fall den coolsten Protagonisten. :) Die Pratchett Romane sind meine go zu Einschlafhörbücher aus genau dem Grund. Alles mit der Wache, den Hexen, Rincewind, den Tods oder Moist von Lipwig. :*:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Jul 2020 11:08

ich sag Bescheid, welches mein Lieblingsbuch ist, wenn ich alle noch mal durch habe. Ich könnte es jetzt gar nicht so richtig sagen.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Jul 2020 15:15

Da die Besuch in Museen etwas kurz kamen in den letzten Monaten gibt es die nächsten Tage Kunstprogramm zuhause.
IMG_20200717_150417_copy_1024x768.jpg
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Jul 2020 20:31

ooohhh das H.R. Giger Museum steht bei mir seit Jahren auf der Besuchswunschliste!

Bin jetzt beim Gefangenen aus Azkaban angekommen :heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Jul 2020 21:43

Das Buch über Koons war so gut. :heart:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jul 2020 23:42

War das Eines von den Koonstbüchern?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jul 2020 00:03

Autsch. :mg:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jul 2020 17:53

Zum Buch über Warhol hab ich dann noch den Penguin Modern Band mit Zitaten von ihm zu Love, Beauty und Fame zur Hand genommen.

Und Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit von Walter Benjamin. Weil es zu Warhola und zu Koons passt. Und ich eh gelegentlich mal was aus dem Bestand rereaden wollte.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Jul 2020 20:30

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen (Aber wissen sollten) von Alice Hasters
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Jul 2020 11:14

Ich habe noch ein paar der zuvor erwähnten Bücher fertigzulesen, das ist aber natürlich kein Grund nicht schon mal die nächsten zu starten.

Hier steht, vermutlich die nächsten zwei bis drei Monate, folgendes an.

Von den Penguin Moderns The duke in his domain von Truman Capote über einen jungen Brando in Kyoto; Letter from Birmingham Jail von Martin Luther King, Jr. Über direkten, gewaltfreien Widerstand gegen Rassismus und von Wendell Berry Why I am not going to buy a computer, ein Plädoyer für das langsame Leben.

Von meiner Mutter habe ich ein Englisch Lernheftchen von 1966 gefunden. Robin Hood and his Outlaws. Ich bin gespannt.

Von Terry Pratchett Einfach göttlich. Weil ich schon länger nichts mehr von Pratchett gelesen habe (natürlich kein guter Zustand) und seine religionslastigen Romane eigentlich immer ein Gewinn sind.

Gauntlgrym (Niewinter Buch 1) von R.A. Salvatore. Weil leichte Trash Fantasy einfach das Beste ist. Und Drizzt und Bruenor sowieso.

Apropos leicht trashig. Von Bernard Cornwell gibt es Sharpe’s Enemy und von Alexander Kent The Darkening Sea, das einunzwanzigste Bolihto Abenteuer.

Hermann Hesse Der Steppenwolf hatte ich vor Jahren mal angefangen aber irgendwie nie beendet. Zeit das zu ändern.

Der Wüstenplanet von Frank Herbert steht auch schon ewig auf meiner Leseliste. Seltsam das ich in all den Jahren SF Konsum da noch nicht dran hängengeblieben bin.

Re-reads sind bei mir auch ein Thema. Meistens eher ein vernachlässigtes. Andorra von Max Frisch habe ich ziemlich sicher das letzte Mal in der Schule gelesen. Wovon ich rede, wenn ich von Laufen rede von Haruki Murakami ist auch schon ein paar Jahre her. Das zweitere kann ich nur jedem aktiven oder Ex-Läufer an Herz legen. Da findet man viel bekanntes.

Das sind alles Sachen von meine SuB (ok die Penguin Modern noch recht neu) aber ein ganz neues Buch darf es dann auch sein. Von Christa Wolf habe ich mir noch Sommerstück gegönnt. Ich hatte bisher nur Medea. Stimmen und Kassandra von ihr gelesen und war von beiden sehr sehr angetan.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten