"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Rayto
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2022

Beitrag von Rayto » 5. Feb 2022 23:50

Heute drüber gestolpert und als interessant empfunden, bisher auch nicht enttäuscht :study:

Bild
🌈 𝒯𝒽ℯ 𝒲ℴ𝓇𝓁𝒹 𝒾𝓈 𝒸ℴ𝓁ℴ𝓇𝒻𝓊𝓁🌱

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 10:59

der Titel scheint etwas irreführend zu sein (da Veganismus keine Ernährungsform ist *moser* ), aber das muss ja nichts über den Inhalt aussagen.
was schreibt er denn so?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Feb 2022 21:47

Rosiel hat geschrieben:
2. Feb 2022 22:06
Download (3).jpeg

Das zieht mir völlig die Vurst vom Brötchen. :*:
Das Layout vom frisch veröffentlichten Prequel kann zwar nicht mithalten, aber Hauptsache neuer Stoff!
Download (3).jpeg
Download (3).jpeg (13.91 KiB) 753 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Feb 2022 19:14

Aus dem letzten TASCHEN Sale.
art_mondrian_ba_gb_3d_41968_1507201013_id_983627.png-960x1154.jpg
bpb
305932_publication_product_466x.jpg
305932_publication_product_466x.jpg (37.61 KiB) 706 mal betrachtet
Von der Radtour. Öffentliches Bücherregal.
M03440130142-large.jpg
M03440130142-large.jpg (13.69 KiB) 706 mal betrachtet
Howard-Phillips-20-Au-gusto-1890-15-Marto-1937-Lovecraft+Katzen-von-Ulthar-Die-SUHRKAMP-TASCHENBUCH.jpg
Howard-Phillips-20-Au-gusto-1890-15-Marto-1937-Lovecraft+Katzen-von-Ulthar-Die-SUHRKAMP-TASCHENBUCH.jpg (10.85 KiB) 706 mal betrachtet
Von der Radtour. Buchladen.
csm_9783832181659_01_9e3b8a6cbd.jpg
csm_9783832181659_01_9e3b8a6cbd.jpg (46.96 KiB) 706 mal betrachtet
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2917
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 14. Feb 2022 13:04

Beendet:
Bild
Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Wer den sterbenden Schwan auf der Bühne mimt, der lebt gefährlich. Es spukt, und als auch noch ein Mord geschieht, treten die Scheibenwelt-Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan...
Bild
Günter Wallraffs Berichte aus dem Inneren der Bild-Zeitung sind legendär: Dieser berühmte Alleingang als Hans Esser bei Bild ist ein Glanzstück des investigativen Journalismus.
Begonnen:
Bild
Wie haben wir, Homo Sapiens, es geschafft, den Kampf der sechs menschlichen Spezies ums Überleben für uns zu entscheiden? Warum ließen unsere Vorfahren, die einst Jäger und Sammler waren, sich nieder, betrieben Ackerbau und gründeten Städte und Königreiche? Warum begannen wir, an Götter zu glauben, an Nationen, an Menschenrechte? Warum setzen wir Vertrauen in Geld, Bücher und Gesetze und unterwerfen uns der Bürokratie, Zeitplänen und dem Konsum? Und hat uns all dies im Lauf der Jahrtausende glücklicher gemacht?
Vor 100 000 Jahren war Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf weiteren menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie im Ökosystem spielten, war nicht größer als die von Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein mysteriöser und rascher Wandel mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heute hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Und die Menschheit steht jetzt an einem Punkt, an dem sie entscheiden muss, welchen Weg sie von hier aus gehen will.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 14. Feb 2022 13:19

@ Shub-Niggurath: Die kurze Geschichte der Menschheit ist ein sehr tolles Buch! Gratulation zu der Wahl!
Ich habe das nach dem Das Tagebuch der Menschheit gelesen:
Bild
«Ein unglaublich aktuelles Buch, das tiefe Einblicke in die Rolle bietet, welche die Religion bei der Aufrechterhaltung traditioneller Geschlechterrollen und Machtstrukturen spielt.»
Sarah Blaffer Hrdy, Anthropologin und Autorin von «Mutter Natur: Die weibliche Seite der Evolution»

«Ein großes und großartiges Buch - voll überraschender, faszinierender, wichtiger und zum Nachdenken anregender Gedanken.»
Jared Diamond, Pulitzer-Preisträger
In der Folge hab ich noch die 21 Lektionen und den Homo Deus von Harari gekauft. Ein tolles Autory!!!
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 14. Feb 2022 13:56

Heute ausgelesen:

Bild
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 14. Feb 2022 20:17

Neuer Anlauf, vom IfZ Edition "Mein Kampf"

Bild
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2917
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Feb 2022 09:18

das Berteltier hat geschrieben:
14. Feb 2022 13:19
@ Shub-Niggurath: Die kurze Geschichte der Menschheit ist ein sehr tolles Buch! Gratulation zu der Wahl!
Wurde mir von schwarz hier aus dem Forum empfohlen. Ist spannend und leicht konsumierbar, also ein sehr befriedigendes Lesen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 16. Feb 2022 11:41

Wenn Dir das Buch, auch und besonders von der Thematik her, wirklich gefällt, dann empfehle ich wie gesagt das "Tagebuch der Menschheit" ebenfalls zu lesen. Auch das ist sehr kurzweilig zu lesen und dennoch fundiert, macht sehr viel Spaß. Und es besteht wirklich kein Anlass zur Angst, weil es dieses jenes welches Buch als Grundlage hat. Dadurch, dass dieses allen Beirats entledigt und auf die Essenz konzentriert wird, ergibt sich eine sehr interessante Sichtweise auf die Entwicklungen der neolithischen Revolution, die Konflikte, welche die neuen Umstände auf die innere Natur der Menschen mit sich brachten und damit auch entsprechende Handlungsanweisungen notwendig wurden. Eines der Bücher, welche ich für sehr wichtig zu lesen halte.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten