"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Dez 2020 15:35

Zum Urlaub etwas Kultur.

Nekropolis von Dan Abnett aus dem Warhammer 40k Universum.
Was zunächst wie das übliche Scharmützel zwischen konkurrierenden Industriekomplexen erscheint, wächst sich zu einer Bedrohung der imperialen Großoffensive aus, denn der Verlust von Verghast mit seinen gewaltigen Rüstungsfabriken würde den Sabbatwelten-Kreuzzug ernsthaft gefährden. Kommissar Ibram Gaunt wird mit seinem Tanither-Regiment in die Vervunmakropole entsandt, um den Fall der Millionenstadt zu verhindern. Noch hält der gigantische Energieschirm, der das Zentrum der von Flüchtlingen überfüllten Stadt beschützt, doch unaufhörlich regnen Granaten auf die Außenhabitate mit ihren Walzwerken und Förderanlagen nieder. Gaunt erkennt bald, dass hinter den massierten Angriffen die Legionen des Chaos stecken. Verghasts Schicksal scheint besiegelt, doch da erhalten Gaunt und seine Geister Unterstützung von gänzlich unerwarteter Seite ...

Nevermoor - The trials of Morrigan Crow - Jessica Townsend
Morrigan Crow is cursed. Having been born on Eventide, the unluckiest day for any child to be born, she's blamed for all local misfortunes, from hailstorms to heart attacks--and, worst of all, the curse means that Morrigan is doomed to die at midnight on her eleventh birthday.

But as Morrigan awaits her fate, a strange and remarkable man named Jupiter North appears. Chased by black-smoke hounds and shadowy hunters on horseback, he whisks her away into the safety of a secret, magical city called Nevermoor.

It's then that Morrigan discovers Jupiter has chosen her to contend for a place in the city's most prestigious organization: the Wundrous Society. In order to join, she must compete in four difficult and dangerous trials against hundreds of other children, each boasting an extraordinary talent that sets them apart--an extraordinary talent that Morrigan insists she does not have. To stay in the safety of Nevermoor for good, Morrigan will need to find a way to pass the tests--or she'll have to leave the city to confront her deadly fate.

Liebesgrüße aus der Hölle - Simon R. Green
Es ist kein beschissenes Kinderspiel, ein Drood zu sein - einer aus der Familie, die seit Jahrhunderten die normalen Menschen vor den Wesen schützt, die nachts ihr Unwesen treiben. Wir sind nicht allzu beliebt - weder bei den Biestern, denen wir regelmäßig den Arsch aufreißen, noch bei den undankbaren Menschen, und wir mögen uns noch nicht mal gegenseitig. Jetzt ist unsere Matriarchin tot. Ermordert. Vielleicht war's einer von uns. Vielleicht auch nicht. Jetzt soll ich, Eddie Drood, derzeitiger Kopf der Familie, herausfinden, wer's getan hat. Und das wird nicht besonders leicht. Wisst ihr, es herrschen genau zwei Meinungen vor: Die einen glauben, meine beste Freundin Molly ist der Killer; die anderen glauben, dass ich es bin. Und ich weiß ziemlich genau, dass ich es nicht war.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2020 09:55

Dan Abnett :star:

Tanith :star: :star:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 19. Dez 2020 18:03

Patrick Ness "A Monster Calls"
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Dez 2020 18:09

G. Michael Hopf, „The End“
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Dez 2020 18:33

Shirley Jackson We Have Always Lived in the Castle

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Dez 2020 00:41

Nullpositiv hat geschrieben:
1. Dez 2020 09:02
Den ersten Teil von Naruto. Mal schauen ob ich da weiterlese. Mangas wollte ich mich schon länger mal zuwenden.
:up:

ich glaub, ich hab bei keinem anderen Buch im weiteren Sinne je so geflennt.

hast du die Serie denn mal gesehen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Dez 2020 10:16

Nein, ich hab so ziemlich keine Animes gesehen. Imho nur Hellsing. Und die bekannteren Cyberpunk Filme.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2919
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Jan 2021 23:52

Bild
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2021 02:58

obwohl ich ja Jahrzehnte ausschließlich Stephen King gelesen hab, ist irgendwie seit nach Der Anschlag bei mir die Luft raus, scheint mir :/
weiß nicht, ob's an ihm liegt oder an mir^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2919
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Jan 2021 03:57

Letztes Jahr las ich "Das Institut", das war sehr enttäuschend. Anscheinend hat er im Koks- und Alkoholrausch vergessen, dass er "Firestarter" schon geschrieben hat. Und auch dieses Buch beginnt wieder ziemlich unterwältigend. Zumindest die ersten beiden Geschichten, die ich bisher kenne. "Sleeping Beauties" entwickelte sich auch zu einer Katastrophe, aber vielleicht trägt dort sein Sohn die Schuld. Dagegen schnitt "Basar der bösen Träume" sehr viel besser ab und auch "Revival" ragt aus den neueren Werken Kings heraus.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten