Podcast-Empfehlungen (Querbeet)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Podcast-Empfehlungen (Querbeet)

Beitrag von Ars » 24. Feb 2020 12:36

Am Wochenende habe ich "faking Hitler" gehört. Die etwa 10 Folgen à 30 Minuten waren spannend. Inhaltlich geht es um die gefakten Hitlertagebücher und vor allem darum, wie genau der Stern zu diesen gekommen ist.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Feb 2020 13:25

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Mai 2020 18:48

Oje, Elon ist wieder zu Gast bei Joe Rogan. Das guck ich mir auf jeden Fall an. xD
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Okt 2020 12:50

Da ich mein Smartphone nun mit dem Autoradio verbinden kann und somit mehr Zeit für podcasts habe, erwecke ich diesen Thread wieder zum Leben.

Ich wäre dankbar für eure podcast-Empfehlungen - besonders zu den Themen Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, körperliche und mentale Gesundheit, gerne auch englisch.

Leider kann ich selbst noch nix beitragen, aber wenn ich was Interessantes finde poste ich es hier.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

faul-tier-alex
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2020

Beitrag von faul-tier-alex » 13. Okt 2020 19:00

Hallo zusammen,

ich höre gerne den Podcast von Logbuch Netzpolitik und von Planet B und Alternativlos und Denkangebot. Alle auf Deutsch. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Gruß,

Alex

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Okt 2020 19:50

Planet A ist cool. Ist Planet B der Nachfolge-Podcast?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Podcasts des 1619 Projects der NYT

Beitrag von somebody » 13. Okt 2020 20:59

Suche Signatur.

faul-tier-alex
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2020

Beitrag von faul-tier-alex » 13. Okt 2020 21:09

Murphy hat geschrieben:
13. Okt 2020 19:50
Planet A ist cool. Ist Planet B der Nachfolge-Podcast?
Also ich kenne nur den Planet B - Ideen für den Neuanfang Podcast. Bin aber auch noch nicht so lange dabei Podcast zu hören :-)

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 14. Okt 2020 07:10

Vielen Dank für die Anregungen - checke ich aus!

Von NYT habe ich zu Lockdown-Zeiten ein Digital-Abo zum Schnäppchenpreis erworben. Mir war gar nicht klar, das die auch podcasts machen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Okt 2020 13:28

human vegetable, die NYT Podcasts sind leider ungünstig platziert. Weiss nicht, ob die seit Jahren laufende Testphase bereits abgeschlossen ist.

Hier müssten alle Podcasts der NYT zugänglich sein:
https://www.nytimes.com/spotlight/podcasts
Suche Signatur.

Antworten