Buchiges.

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 25. Okt 2020 15:26

Tatsächlich YT. Oder ich leihs mir von der Münchner Stadtbibliotek aus. Oder kaufen. Denke Spotify im Familienaccount wrd mein einzges Abo überhaupt bleiben, also auch keine Hörbücher. Ich kauf mir dann aber wirklich nur, was ich wirklich haben will. Das Konzept Bibliothek finde ich tatsächlich besser als diverse Onlineanbieter, einfach weil ich es unterstützenswert finde, für kp 10€ im Jahr alles hören und lesen zu können was ich will.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2020 22:16

The StoryGraph hat die Statistiken erweitert. Eigentlich dachte ich mich interessiert das nicht so aber irgendwie ist es doch ganz cool das anzuschauen. Offensichtlich war April auch lesetechnisch nicht so mein Monat.

Bild
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2020 11:11

Sollte man diese GoT Sachen vom R.R. Martin auf Deutsch oder auf Englisch lesen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Okt 2020 11:22

Ich würd sagen, gar nicht. Aber deutsch ist auch okay. Hab den ersten Band in beiden Sprachen angelesen, deutsch ist in Ordnung. Find nur die übersetzten Namen komisch ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Okt 2020 12:51

Find nur die übersetzten Namen komisch
War in den alten Auflagen sogar noch schlimmer, da eindeutig englische Namen und teilweise sogar Titel gar nicht übersetzt wurden...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Okt 2020 17:23

Dann waren die alten besser. Ich würde überhaupt keinen Namen übersetzen, weil das Setting an GB angelehnt ist. Gehört zum Flair.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Okt 2020 11:42

Curumo hat geschrieben:
26. Okt 2020 12:51
War in den alten Auflagen sogar noch schlimmer, da eindeutig englische Namen und teilweise sogar Titel gar nicht übersetzt wurden...
Du weißt gar nix, Johann Schnee?

Ich brauch ein How to read poetry... Ich mag Gedichte und Co. eigentlich total gerne. Wenn ich aber so ein gesammeltes Werk von einem Autor habe, mach ich das so gut wie nie auf. Pillow Thoughts ist thematisch sortiert. Die hab ich erst ins Inhaltsverzeichnis geschaut, mir überlegt wonach mir ist und hab dann die Gedichte gelesen. Aber wenn da so 400 Seiten Gedichte vor mir liegen, weiß ich nicht so recht, wie ich die Anfangen soll.
Die Denn alle Lust will Ewigkeit Bände hab ich gelesen, das war thematisch (Tod) beisammen und mit den Fotos fand ich die so einfach echt schön.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Okt 2020 01:12

Nächste Woche kommt Nicole Krauss' neuer Erzählband raus. Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? Das war natürlich eine rhetorische Frage, klar seid ihr das!!1elf :helmut:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Okt 2020 22:49

So 59 Bücher für 2020 konnte ich rekonstruieren, inklusive einiger Leichen, die noch drauf warten fertig gelesen zu werden. :drop1:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2020 22:50

Als insgesamt gelesene? Wie zählst du die Wartenden?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten