Seite 1 von 3

The Boys

Verfasst: 26. Aug 2020 03:28
von illith
BF hat heute beschlossen, dass wir The Boys mal antesten.
ich wollte eigentlich nicht so, weil ich da am Rande in einem Fem-Blog irgendwas Kritisches bzgl. gratuitous Gewaltdarstellungen gegen Frauen gelesen hatte.
war dann aber erstmal vergleichsweise positiv gestimmt. allerdings sind wir nicht ganz durch die erste Folge gekommen, weil dann Besuch reinschneite^^

Verfasst: 27. Aug 2020 00:29
von illith
erste Staffel fast durch - Empfehlung unsererseits.
(falls man kein Problem mit expliziten Gewalt- und Sexszenen hat)

und gerade lese ich, dass in der 3. Staffel Dean/Jensen Ackles dabei ist ohmeingoooott :**:

Verfasst: 11. Okt 2020 02:35
von illith
vorhin die letzten beiden Folgen der 2. Staffel geguckt.
ist hier jemand, mit dem ich reden kann?

Klar

Verfasst: 11. Okt 2020 08:52
von Rüsselkäfer
Bild

Verfasst: 11. Okt 2020 14:34
von HelLo
Ich bin jetzt auch durch.

Verfasst: 11. Okt 2020 21:11
von illith
//Spoiler
► Text zeigen
ich check btw den Serien-Titel immer noch nicht. weder sind die ProtagonistInnen alles Boys, noch die Villains, noch die (Anti)HeldInnen. :kk: das find ich bei X-Men schon immer befremdlich, wobei "men" ja eher noch als generisches Maskulinum verwendet wird, aber - "boys" doch nicht?!

Verfasst: 11. Okt 2020 21:24
von Kim Sun Woo
ohne die Serie gesehen zu haben: hatte letztens an der Kasse zwei Mädchen vor mir, über deren Gespräch sowohl die Kassiererin als auch ich etwas Schmunzeln mußten, da die eine der beiden "Bruder" (vermeintlich?) geschlechtsneutral benutzt hat (also irgendwas in RIchtung "Bruder, dann laß mal gleich noch zu denen gehen"). hatte ich vorher so auch noch nicht gehört.

Verfasst: 11. Okt 2020 21:33
von illith
zumindest "Bro" wird aber schon lange weitläufig geschlechtsübergreifend verwendet.

Verfasst: 11. Okt 2020 21:37
von Akayi
Heißt das nicht Bro'ettes?

Verfasst: 11. Okt 2020 22:13
von illith
nee.