Nervpersonen des öffentlichen Lebens

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Aug 2023 13:32

Ja, das finde ich schon auch.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2919
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 21. Aug 2023 12:51

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

hitzewinter
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2023

Beitrag von hitzewinter » 2. Okt 2023 23:56

Wunderblümchen hat geschrieben:
18. Aug 2023 12:47
Markus Lanz nervt auch.
Oh ja.

Hab seine Sendung eine Zeit lang mehr oder weniger gezwungenermaßen schauen müssen. Am schlimmsten fand ich seine Angewohnheit, andere Leute ständig zu unterbrechen.

Das, was er in seinem Podcast verzapft hat ("Hafermilchgesellschaft", "Guavendicksafttruppe") hat's dann auch nicht besser gemacht.

Lustigerweise hat er ja Mitte der 90er mit Freunden eine Art linkspolitisches Eurodanceprotestlied rausgebracht, es ging darin um Frankreichs Atomwaffentests bzw. den damaligen Präsidenten Chirac.

Das Lied hieß "F...! Chirac", die Band nannte sich "Le camembert radioactif". Gibt's bei YouTube.

Bin selbst Hobbymusiker und überlege seit einiger Zeit, dieses Lied zu parodieren bzw. auf Lanz umzumünzen.

Vielleicht mit dem Titel "Die radioaktive Hafermilch / F...! Lanz".

Musikalisch wäre es natürlich reizvoll, diesen typischen Eurodancesound irgendwie zu persiflieren.

Zudem könnte man verschiedene Samples bzw. Originaltonspuren aus Lanz' Sendungen so zusammenschneiden, dass es klingt, als ob er sich selbst unterbrechen würde. Könnte dann aber möglicherweise zu juristischen Problemen führen.

Mal sehen, ob mir da in nächster Zeit was einfällt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Okt 2023 08:17

Super Info! Das mit dem Lied wusste ich nicht!

Super Idee! Lanz parodieren in einem Lied, wo er hm, entweder durch sich selbst oder anderen bei Gesptächsansätzen unterbrochen wird!! :)

Insgesamt tut es ihm aber glaube ich gut, wenn wir über ihn reden. Dann macht sein Generve für ihn, er ist glaube ich auch Millionär, Sinn. Tja..

Aber probiere das doch mit dem Lied!!!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 3. Okt 2023 10:07

Friedrich Merz…
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Antworten