Customized News-Feed?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Customized News-Feed?

Beitrag von illith » 2. Nov 2019 23:47

nicht direkt Entertainment in diesem Sinne, aber...^^

auf Andriod-Handys gibt es ja so einen News-Service (ka ob das Google.News ist oder nicht), der einem anhand der persönlichen Interessen, die so aus verwendenten Suchbegriffen abgeleitet werden, Artikel liefert.
die kann man auch up- oder downvoten, je nachdem, ob man mehr Themen der Art angezeigt bekommen will oder nicht.
das mag ich vom Prinzip ziemlich gern, weils eine schöne diverse News-Mischung ist. (von Promi-Klatsch über lokale Vorkommnisse bis globale Entwicklungen)

was mich aber tooodesnervt, sind die furchtbaren Clickbait-Headlines - fast durchgehend! außerdem stellt sich auch öfter raus, dass die Artikel dann hinter einer Paywall liegen.

gibt es reinzufällig Alternativen...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2022 20:58

FB hat das jetzt als neues Feature.
erstmal ganz praktisch (wenn man zu der Handvoll verbliebener FB-User gehört).
aber ey - wozu hat FB meine gesamte Persönlichkeit in seiner Datenbank gespeichert, wenn ich dann trotzdem die ganze Zeit für mich extrem irrelevante News bekomme?! ich klick alles an Fußball-, Olympia- usw. -News weg, kommentiere da nichts, folge keinen entsprechenden Pages und dürfte eigentlich auch so nicht besonders der passenden Demografie entsprechen- und trotzdem werde ich die ganze Zeit mit Schlagzeilen dazu belästigt *grml*

zwischenzeitlich hatte ich vor längerem btw auch mal Yandex Zen im Test, aber da war es das gleiche - zzgl. noch verschiedener anderer ...tendenziöser News (hallo RT DE) :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Mär 2022 21:19

illith hat geschrieben:
2. Nov 2019 23:47
gibt es reinzufällig Alternativen...?
illith, die mir bekannten derartigen kostenlosen Apps haben leider alle das gleiche Konzept.

Prinzipiell empfehlenswert, allerdings kostenpflichtig, keine deutschsprachigen Quellen, keine Werbung:
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=en&gl=US
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2022 23:49

also somebody!! 😆
► Text zeigen
... leider ist mir das sehr zu teuer.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten