Film-Quiz

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Sep 2012 10:00

Ich hatte mir das gedacht, weil ich bei dem Satz gleich eine Szene vor Augen hatte :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Film-quiz

Beitrag von phantom » 26. Sep 2012 10:05

Habe den Film länger nicht gesehen, aber Rohrschach hat auch eine recht markante Ausdrucksweise. ;)

@Zageism: Your turn! 8-)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Film-quiz

Beitrag von untitled » 26. Sep 2012 21:46

She didn't make me miserable, or anxious, or ill at ease. You know, it sounds boring, but it wasn't. It wasn't spectacular either. It was just good. But really good.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Film-quiz

Beitrag von phantom » 26. Sep 2012 22:57

Zieht eure Zitate nicht immer aus dem Internet - oder prüft die Eingaben durch eine kurze Suche, das ist nämlich schon wieder ein googlebares. :D
► Text zeigen
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2012 00:17

hergott, phnatom, ALLES ist googelbar. in dem thread hier googelt man aber natürlich nichts, dann wärs ja ziemlich witzlos.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Film-quiz

Beitrag von phantom » 27. Sep 2012 00:54

Nein, es ist eben nicht ALLES googlebar. Sehr prägnante Filmzitate sind meistens schon irgendwo gelistet, also kann man sich andere aussuchen, die vielleicht weniger bekannt sind (aber auch nicht willkürlich, sondern schon einen Teil des Films wiedergeben, an den man sich erinnern kann).

Ich leg einem Schüler ja auch nicht die Lösungen neben das Arbeitsblatt und sage "aber nicht schummeln". ;) Wenn ich ein Zitat nicht zuordnen kann, dann google ich es, fertig. Und ich poste meine Antwort extra als Spoiler, damit andere, die weiterhin angestrengt nachdenken und auf Tipps hoffen, nicht um ihre Antwort, die sie ohne Suchmaschine geben wollen, betrogen werden.

Kann mich auch ganz raushalten, wenn's euch dann mehr Spaß macht. :up:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2012 01:19

naja, macht für mich halt nicht viel sinn, bei sowas zu googeln.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Film-quiz

Beitrag von Ramsdahl1909 » 27. Sep 2012 01:43

googlen ist doch doof!!!
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Sep 2012 04:03

phantom hat geschrieben: Und ich poste meine Antwort extra als Spoiler, damit andere, die weiterhin angestrengt nachdenken und auf Tipps hoffen, nicht um ihre Antwort, die sie ohne Suchmaschine geben wollen, betrogen werden.
Wer das Zitat benennt, macht weiter. So geht das Spiel. Wenn du am Spiel teilnehmen möchtest, dann lass den Spoiler und deiner Hinweise einfach bleiben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 27. Sep 2012 08:27

phantom hat geschrieben:Zieht eure Zitate nicht immer aus dem Internet - oder prüft die Eingaben durch eine kurze Suche, das ist nämlich schon wieder ein googlebares. :D
So - gerade mal nachgeschaut: Wenn man deins ein bisschen kürzt, ist es auch googlebar. Ich wäre an deiner Stelle also nicht so vorlaut :trollol:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten