Wer von euch hört elektronische Musik?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 30. Okt 2011 19:18

haha, der post könnte aber auch 1a von jin sein... :)

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 30. Okt 2011 19:33

Sollte ich jetzt beleidigt sein oder lachen hmmmm.....
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Nov 2011 17:59

Ich höre auch teils elektronische Musik, wobei ich eher Richtung Rock, Metal, Folk und zu "Außenseitern" (Musiker, die sich schlecht einordnen lassen oder sonstwie besonders sind) tendiere.

Wenn elektronisch, dann mal etwas 8bit oder Dubstep - oder Klassiker wie Jarre. Diverse (Anime-)Soundtracks habe ich auch elektronisch in Erinnerung und höre sie gern, würd sie aber eher zu Soundtracks zählen.


ps.: Was gibts eigenlich an HipHop eurer Meinung nach empfehlenswertes?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Nov 2011 18:18

Also aus dem englischsprachigen Bereich würde ich spontan illmatic von NAS, Blueprint von Jay-Z und Black on Both Sides von Mos Def empfehlen. Dr. Dre's The Chronic und The Chronic 2001 und natürlich Warren G's Regulate... The G Funke Era. Ganz aktuell vielleicht mal die letzten drei Mixtapes von Mac Miller bei datpiff.com runterladen. Oder magst du es lieber synthetischer so vom Klangbild her.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Nov 2011 18:31

Das sind mal Tipps, danke :3

Was meinen Geschmack betrifft kann ich das nicht so einfach festmachen, wird sich durch reinhören zeigen. Ganz allgemein mag ich es nicht, wenn die Musik zu "glatt" oder synthielastig daherkommt, aber das ich bei HipHop wohl zu vernachlässigen.^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2011 18:35

gerade wollte ich meine hiphop-empfehlungen posten aber dann
Lantha hat geschrieben:Ganz allgemein mag ich es nicht, wenn die Musik zu "glatt" oder synthielastig daherkommt
war ich entmutigt ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Nov 2011 19:31

illith hat geschrieben:gerade wollte ich meine hiphop-empfehlungen posten aber dann
Lantha hat geschrieben:Ganz allgemein mag ich es nicht, wenn die Musik zu "glatt" oder synthielastig daherkommt
war ich entmutigt ._.
Nicht doch! Die Westcoast Sachen + Mac Miller sind auch recht glatt. Eher ruogh dagene noch zweit Tipps: von Mobb Deep - The Infamous, alles sehr kratzig und düster sowie von Public Enemy sowohl Fear of a Black Platen und It takes a Nation of Millions...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Nov 2011 20:06

naja, ich geb zu, ich wollte eigentlich nur wissen, was intelligente HipHop-Hörer hören, jenseits von Geld&Nutten-Klischees, evtl. mit leicht sozialkritischem Hintergrund? Mit "glatt" meinte ich klanglich nur etwas, das mir bei HipHop eh noch nicht nervig aufgefallen ist, aber z.B. bei Techno dieser Art. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Nov 2011 20:13

Lantha hat geschrieben:naja, ich geb zu, ich wollte eigentlich nur wissen, was intelligente HipHop-Hörer hören, jenseits von Geld&Nutten-Klischees, evtl. mit leicht sozialkritischem Hintergrund?
Nee, sorry. Da solltest du wen anderes fragen. Versuchs mal in der Mensa oder bei der HipHop AG des örtlichen Gymnasiums.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Nov 2011 20:56

Nicht im Schachclub? :x
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten