Doku-Talk

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13702
Registriert: 14.12.2011

Doku-Talk

Beitrag von Curumo » 3. Feb 2012 21:13

Ich suchte und fand nichts vergleichbares. Hier soll über interessante Dokumentationen berichtet und bei Bedarf
diskutiert oder kommentiert werden, aber auch im Internet zugängliche Dokus (z.B. auf Youtube)
können hier simpel eingereicht werden, damit man sich ein Bild mache.

Ich fange mal an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_mm3GlUnGFk[youtube]

Nicht zu reisserisch und fern von irgendwelchen sinnlosen Schuldzuweisungen, aber stellenweise doch etwas
emotional überladen. In jedem Fall aber sehr interessant, denn die sog. MRSA-Stämme bedrohen
uns durchaus alle.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 4. Feb 2012 09:29

I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17174
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Mär 2014 20:33

https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_er ... extra.html

gerade läuft im WDR die "Netto"-Folge, wird aber auch sicher wiederholt (und/oder kann online gesehen werden).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25903
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Aug 2014 22:01

Läuft gerade auf arte: Welcome to the 90s "Das goldene Jahrzehnt der HipHop-Kultur"

http://www.arte.tv/guide/de/051605-004/ ... he-90s-4-4
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 15713
Registriert: 26.07.2011

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 00:04

Egotronic 10 Jahre
left for aporia. and anomie.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 23. Dez 2014 21:57

gibt's hier eigentlich ne dokusammlung über industriemethoden, wie "earthlings" oder "food inc." ?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13702
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Mär 2015 19:01


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57898
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2015 13:32

ich hab gestern eine doku über jeffrey dahmer geguckt, die BF grade laufen hatte. ich kannte den bis dato nur aus rap-texten^^
das war so beyond alles - das hat mich völlig geflasht (und auch fasziniert).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 15713
Registriert: 26.07.2011

Beitrag von Nullpositiv » 22. Aug 2015 13:44

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... MFU0RaR5z7
Über das Noma und den Chef René Redzepi.

Warning: Das ist ein Omni Restaurant.
left for aporia. and anomie.

Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 199
Registriert: 22.06.2015

Beitrag von Schnurzelbum » 22. Aug 2015 14:14

Hier sind viele themenbezogene Dokumentationen verlinkt:
http://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=1 ... ilit=dokus

Antworten