Doku-Talk

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jul 2020 11:07

Ich hab gestern abend The Cave - Eine Klinik im Untergrund gesehen.
Es ist unfassbar schlimm, ich bin immer noch total verstört und habe eine schlaflose Nacht hinter mir.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Jul 2020 23:02

neu auf dem arte youtube Kanal:
Menschenhandel - Eine kurze Geschichte der Sklaverei, eine vierteilige Dokumentation von jeweils knapp fünfzig Minuten Länge.


476-1375: Jenseits der Wüste


1375-1620: Für alles Gold der Welt


1620-1789: Der Zucker und die Aufstände


1789-1888: Letztes Kapitel der Sklaverei?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Jul 2020 17:17

Es ist krass wie Leute schon immer in der Lage waren, sich Gefälle des menschlichen Wertes zurecht zu biegen.

Und um Pratchett zu zitieren
It was funny how people were people everywhere you went, even if the people concerned weren't the people the people who made up the phrase "people are people everywhere" had traditionally thought of as people.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Jul 2020 19:45

Und trotz aller Unwägbarkeiten wären viele dieser Wracks jetzt noch einfacher von den Schadstoffen zu befreien als die bereits verseuchten Weltmeere zu reinigen.



Dabei könnten wir als Weltgemeinschaft beschliessen, die Renaturierung, Reinigung der Umwelt, (Wieder-)aufforstung und Reparatur der Agrarflächen als gut bezahltes Geschäftsmodell zu erklären, zB mit nur 20% des jeweiligen Militätbugets. (ich weiss ich träume wieder mal :blush: )
Es käme sowohl eine Menge einfach zu verrichtende Arbeiten wie auch Hightech zur Anwendung; alle könnten daran verdienen und wir hätten für Jahrzehnte gesicherte und planbare Tätigkeiten in vielerlei Bereichen.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Sep 2020 14:33



ich finds ja schon immer wieder interessant und faszinierend, wie früh viele Kinder das bereits für sich klar haben (also das es nicht etwa so ist, wie manche Menschen behaupten: "das ist nur eine pubertäre Phase" o.ä.).

auch super, daß ihre Familie damit selbstverständlich umzugehen scheint (und natürlich Absturz, daß ich das Gefühl habe, daß das immer noch eine lobende Erwähnung wert ist, weil es gesellschaftlich dann doch nicht selbstverständlich ist).
Und Sophia will am liebsten gar nicht mehr darüber reden, daß sie ein Transmädchen ist.
Eigentlich logisch (sie ist nicht vornehmlich "Transmädchen", sondern "Mädchen")? Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit eine gutgemeinte "Betonung" nicht teilweise sogar kontraproduktiv sein kann.
"Die Kinder gehen damit offener um als die Erwachsenen. Sie akzeptieren das einfach. Sie sagen: 'Gut, Sophia empfindet so, möchte halt ein Mädchen sein. Und dann ist so.'"
:heart: :cry2:


"dumme Sch..." sidenote:
► Text zeigen
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Sep 2020 00:06

Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Sep 2020 16:30

ich habe die Tage, auf Grund einer Empfehlung, auf Netflix "das Dilemma mit den sozialen Medien" geschaut.
Fand ich sehr interessant. Sehenswert vor allem für all die socialmediajunkies ;)

Oh und hat jemand schon "this is Paris" angeschaut? Doku über Paris Hilton
https://www.youtube.com/watch?v=wOg0TY1jG3w
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Nov 2020 23:29

TRACKS: Street Art meets Migrantifa – mit Graffiti politisch aktiv werden | ARTE
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Nov 2020 23:32

Und unabhängig vom vorhergehenden Video.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Nov 2020 23:51

Wo wir gerade dabei sind.

Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten