Doku-Talk

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jun 2016 03:00

@vorletzte Doku: schlecht bezahlte Praktika sind das letzte!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Jun 2016 04:07

Ist aber auch überdurchschnittlich gut, aber in dem Bereich wo sie studiert auch zu Erwarten das es da etwas mehr gibt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jun 2016 04:10

Fuer den Bereich fand ich es fast bescheiden. Was mir aber fuer sie freilich nicht Leid tut. Das Einstiegsgehalt hat mich auch gewundert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Jun 2016 04:31

:?: Sie deutete auch an das dies nicht ihr einziges Praktika sei, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bin nicht sicher, ob das sein kann.

Du meinst mit dem Einstiegsgehalt zu wenig
, weil das Studium so unglaublich teuer ist ?

Ich glaube diese Privatunis mit solch hohen Studiengebühren sind in Deutschland eine Welt für sich.
Möchte das nicht mit UK , Australien ;USA etc. vergleichen, weil dort sind die Studiengebühren in der höhe eher normal. In europäischen Ländern ist es noch gemäßigt,auch wenn die in einzelnen Ländern auch sehr gesalzen sind.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Doku-Film über den Brexit

Beitrag von VegSun » 26. Jun 2016 04:43



Wie heißt der Song bei 36:50 ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Das Leben einer Syrischen Familie...

Beitrag von VegSun » 1. Jul 2016 02:29

...während des Krieg in Syrien, bei der Flucht nach Deutschland und wie sie hier leben.
Es sind sehr viele Erinnerungen über die dort gesprochen wird.
Macht einen sehr traurig.


ite:Das Schicksal der Kinder von Aleppo (die Kinder kommen sehr oft zu Wort und beschreiben ihre Gefühle und Gedanken, aber es geht natürlich nicht nur um die Kinder)


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... &flash=off
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2016 18:19

Mein Leben in Schwarz – Einblicke in die Gothic Szene
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

politiker als väter

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2016 18:30


Eine große Mehrheit der Deutschen wirft Spitzenpolitikern vor allem eines vor: Sie leben in einer Blase. Abgekoppelt vom normalen Leben. Weit weg von den Sorgen des Alltags.
die story erzählt die andere Seite, erzählt von Ministern und Abgeordneten, die gerne ein Privatleben jenseits der Blase hätten, weil sie nicht nur Politiker, sondern auch Väter sind. Weil Kinder da sind, die auf sie warten, die fragen: Papa, wann kommst Du?
Während die Politik seit Jahren daran arbeitet, dass in diesem Land Job und Familie vereinbar sein sollen, gilt das für die Politiker selbst nicht. Kaum ein Beruf - das sagen die, die in die Wirtschaft gewechselt sind - lässt der Familie so wenig Raum wie die Spitzenpolitik. Wirtschaftsminister Gabriel erzählt, dass er fest vorhat, zumindest mittwochnachmittags die Hülle der Blase in Berlin zu durchstechen und Marie, seine Tochter, aus der Kita zu holen. Dieser Vorsatz gelingt allenfalls jede zweite Woche und schon das war einem Mitarbeiter seines Hauses zu viel: Er reichte eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Minister ein.

Neben Sigmar Gabriel spricht story-Autorin Julia Friedrichs mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, mit Ole Schröder, Staatssekretär im Bundesinnenministerium, mit Robert Habeck, Umweltminister in Schleswig-Holstein, sowie mit Gregor Gysi.

Ein Film über die Unvereinbarkeit von Spitzenpolitik und Vaterdasein.
augenöffnende doku über Politiker, die ich eigentlich nicht wirklich mag, aber die mir jetzt in einem anderen licht erscheinen. allein schon was die für einen arbeitsalltag zu stemmen haben ist krass.

sollte jeder sehen, der meint, poltiker wären zu gut bezahlt, hätten zu viele Privilegien und arbeiten würden die ja auch nicht wirklich
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2017 22:44

fällt das unter Doku?
die neue 'Show' Uncovered auf pro7 immer montags kann ich echt empfehlen.
war erst skeptisch, von wegen entitled white boy reist über den Globus und guckt sich mal an, was überall so los ist. ;)
find den Protagonisten/Reporter Thilo Mischke aber doch sehr angenehm.

heute war ein Feature über Peschmerga-Kämpferinnen, die im Nordirak gegen ISIS im Einsatz sind. moved to tears. (er auch ;) )
kann man sich in der Mediathek angucken:
https://www.prosieben.de/tv/uncovered
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

MRA/Men's Lib

Beitrag von illith » 26. Aug 2018 02:26

an die Netflix-InhaberInnen:

ich kann sehr die Folge von Follow This empfehlen, die von den sog. Men's Rights Acitivsts handelt. sind ja immer nur knapp 20min die Folgen, was ich normalerweise ganz gut finde (zusammengeschrumpelte Aufmerksamkeitspanne^^°), aber in diesem Fall wars echt schade. es wird die düstere Abteilung der 'bewegten Männer' gezeigt - und ein absurdes Interview mit einer weiblichen MRA - und dann aber auch die Strömungen mit einem ganz wichtigen konstruktiven Ansatz.
via Reddit hab ich da als Abgrenzung zu besagten MRAs grade vor kurzem erst von dem Begriff Men's Lib gelernt. der Begriff fällt in der Doku, soweit ich das mitbekommen hab, zwar nicht, aber das 'Konzept' wird da mM sehr powerful illustriert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten