Doku-Talk

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 14. Dez 2021 23:13

Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sturm auf das Kapitol

Beitrag von illith » 7. Jan 2022 00:37

guck ich gerade in der ARD-Mediathek.
...surreal. (speziell auch durch das hochqualitative Live-Videomaterial)

CW Gewalt, Tötung, Suizid
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2022 13:08

Das ist wirklich beklemmend (wobei für mich die musikalische Untermalung einen Anteil hat). Zeigt auch wie schnell so etwas gehen kann - selbst im mächtigsten Land der Welt. Oder auch dass niemand ernsthaft Angst hatte vor einem "Angriff auf die Demokratie", weil es ja wirklich nur eine spontane Eruption ohne Plan war.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2022 13:25

irgendwie besonders getoucht hat mich, wenn ich das richtig gesehen hab, dieser jüngere chubby Typ von den Aufrührern, der den tätowierten Cop, der dabei war, gelyncht zu werden, zurück ins Gebäude gezogen/geschoben und ihm damit das Leben gerettet hat. das war ja anscheinend nur, weil der Cop geschrien hat, dass er Kinder hat. stimmt das überhaupt? :drop1:

ich würde btw gar nicht, dass sie viele von den Securitys und Polizisten sich nachträglich umgebracht haben 😔

der einzelne Security-Typ, der im Alleingang den Mob von den SenatorInnen und Anhang weggelenkt hat - was für ein Hero-Move. ganz besonders extra nochmal dadurch, dass der schwarz ist und der Mob zu großen Teilen quite right gewesen sein dürfte.
hab im Netz eine Montage gesehen, wo dieses iconic Foto von dem auf das Cover von der TIME als Person of the Year geshoppt war (statt Elon Musk). wäre durchaus angemessen gewesen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2022 13:41

Letzteres war schon sehr klug und gefasst. Das war tatsächlich ein Polizist (lustigerweise heißt er Goodman) und er wurde dafür ausgezeichnet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2022 14:36

was mich verwundert hat: warum kam es nicht zu viel krasseren Schusswechseln?
man sieht doch regelmäßig, wie Typen mit ihren MGs auf Demos herummarschieren?
hatten die AufrührerInnen kollektiv genug Grips, dass es in dem Fall zu einem unglaublichen Blutbad gekommen wäre? (für mich irgendwie schwer vorstellbar)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2022 15:03

Ich denke das hat was mit dem Ziel und natürlich der Zusammensetzung der Protestierer zu tun. Wenn es gegen BLM oder Antifa Aktivisten geht marschieren ja gerne diese "Milizen" auf die sich dann als Unterstützer der herrschenden Ordnung gerieren. In dem Moment ging es ja schon darum diese herrschende Ordnung spontan umzuwerfen. Es gab ja die ein- oder andere Feuerwaffe und Munition aber die meisten Proud Boys etc. waren eher herkömmlich bewaffnet (hat ja auch ausgereicht).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Jan 2022 18:44

Besonders witzig fand ich ja den Typen, der meinte man solle mit voreiligen Schlüssen und Vorwürfen vorsichtig sein, wer sagt denn dass das alles Trump Anhänger waren und es waren vor allem normale Bürger, die wegen der gefälschten Wahl da waren. So viel zum Thema voreilige Schlüsse und Vorwürfe...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2022 18:45

das war der betende Cowboy, oder?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Jan 2022 19:22

Ja, mit der C4T Bestickung überall.

Antworten