Seite 1 von 22

Doku-Talk

Verfasst: 3. Feb 2012 21:13
von Curumo
Ich suchte und fand nichts vergleichbares. Hier soll über interessante Dokumentationen berichtet und bei Bedarf
diskutiert oder kommentiert werden, aber auch im Internet zugängliche Dokus (z.B. auf Youtube)
können hier simpel eingereicht werden, damit man sich ein Bild mache.

Ich fange mal an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_mm3GlUnGFk[youtube]

Nicht zu reisserisch und fern von irgendwelchen sinnlosen Schuldzuweisungen, aber stellenweise doch etwas
emotional überladen. In jedem Fall aber sehr interessant, denn die sog. MRSA-Stämme bedrohen
uns durchaus alle.

Verfasst: 4. Feb 2012 09:29
von Road Sweet Road
Input

Da wäre es wohl richtig.

Verfasst: 24. Mär 2014 20:33
von Kim Sun Woo
https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_er ... extra.html

gerade läuft im WDR die "Netto"-Folge, wird aber auch sicher wiederholt (und/oder kann online gesehen werden).

Verfasst: 16. Aug 2014 22:01
von schwarz
Läuft gerade auf arte: Welcome to the 90s "Das goldene Jahrzehnt der HipHop-Kultur"

http://www.arte.tv/guide/de/051605-004/ ... he-90s-4-4

Verfasst: 18. Okt 2014 00:04
von Nullpositiv
Egotronic 10 Jahre

Verfasst: 23. Dez 2014 21:57
von Kakifuchs
gibt's hier eigentlich ne dokusammlung über industriemethoden, wie "earthlings" oder "food inc." ?

Verfasst: 11. Mär 2015 19:01
von Curumo

Verfasst: 22. Aug 2015 13:32
von illith
ich hab gestern eine doku über jeffrey dahmer geguckt, die BF grade laufen hatte. ich kannte den bis dato nur aus rap-texten^^
das war so beyond alles - das hat mich völlig geflasht (und auch fasziniert).

Verfasst: 22. Aug 2015 13:44
von Nullpositiv
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... MFU0RaR5z7
Über das Noma und den Chef René Redzepi.

Warning: Das ist ein Omni Restaurant.

Verfasst: 22. Aug 2015 14:14
von Schnurzelbum
Hier sind viele themenbezogene Dokumentationen verlinkt:
Pro vegane Dokus,Musik,Bilder,Lyric,Skulpturen,Cartoons....