Chrigu (Film)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Chrigu (Film)

Beitrag von illith » 7. Mär 2012 22:10

hat den zufällig neulich nacht wer auf arte gesehen?
argh, ich trag den schon seit tagen mit mir rum.
es ist ein dokumentarfilm über einen jungen schweizer, bei dem mit 21 ein sehr seltener krebs im nacken diagnostiziert wird und er und sein bester freund führen eine art videotagebuch über den krankheitshergang, zusammengeschnitten u.a. mit episoden aus der vergangenheit, wo er mit seinen freunden in indien oder mit der crew mundartisten, von denen auch die filmmusik ist, auf tour war.
nach der chemo gibts irgendwann den rückfall und er baut dann immer weiter ab, bis er stirbt.
sein freund nennt die herangehensweise des films als einen "jungen umgang mit dem tod" und das find ich sehr treffend und beachtlich.
ich kann den film sehr empfehlen, aber er ist echt nichts für mal zwischendurch, wie man sich denken kann.

http://www.chrigufilm.com
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Flowrock
Beiträge: 205
Registriert: 10.01.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flowrock » 7. Mär 2012 22:28

Oh ja, sehr bewegender Film, ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut (okay ich hatte bei Black Hawk Down Tränen in den Augen... :cry: ), aber der Film hat mich als ich den gesehen hab (ist schon länger her) streckenweise total fertig gemacht.
Weiss auch nicht ob ich ihn aktuell noch mal durchgesehn hätte, manche schlafenden Hunde will ich nicht wecken.
Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the harder the battle, you see
Is the sweeter the victory

Desmond Dekker

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2012 22:56

ich BIN nah am wasser gebaut. SEHR.^^
den film über gings überwiegend, aber bei der schluss-szene mit der asche war echt ALLES vorbei.
ich fand total beeindruckend, wie seine freunde mit der situation umgegangen sind, gerade auch angesichts des recht jungen alters.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Chrigu (Film)

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 23:06

Meine Mutter hatte letztens den Fall von nem 16jährigen, der binnen Monate... aggressiver Lymphdrüsenkrebs, Bums aus. Irgendwie hilft mir bei Filmen sonst die Distanz, dass das "nur ein Film" ist, aber irgendwie ist mir bei genau diesem Fall so klar, dass das genau die Realität manchmal ist.
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Re: Chrigu (Film)

Beitrag von Jaswicis » 8. Mär 2012 10:23

Wurde der übersetzt?

habe ihn vor Jahren gesehen, so zeug beschäftigt mich dann bis in meine träume...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2012 13:39

er war mit deutschen untertiteln, aber so halbwegs kann mans ja meist auch so verstehen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten