The Big Bang Theory

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Nov 2014 11:13

Damit machst Du dich vieleher beliebt ob deiner Sachkundigkeit.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 11:20

Ah, ich sehe, du bist genauso Fan dieser Serie wie ich. ;)
Wuseljule hat geschrieben:Warum solltest du dich unbeliebt machen, nur weil du eine andere Meinung hast? Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Überall wo ich hinkomme, verfallen die Menschen bei dieser Serie die Menschen in eine Euphorie, die mich fragen lässt, ob ich vielleicht in einer Parallelwelt wohne, in der die Serien nicht dieselben sind.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Nov 2014 15:12

Ich finde sie ebenso schlecht wie HIMYM
Nein. Da ist tatsächlich keine Figur nur annähernd sympathisch, witzig oder trashig(So schlecht/absichtlich bemüht, dass es gut ist).
Zuletzt geändert von Curumo am 9. Nov 2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Nov 2014 15:16

Lantha hat geschrieben: ob ich vielleicht in einer Parallelwelt wohne, in der die Serien nicht dieselben sind.
:D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 5. Nov 2014 22:14

Ich find's lustig. Hat zwar mittlerweile etwas an Reiz verloren, aber ist immer noch unterhaltsam.
Ausserdem hat der Prof heute in der Vorlesung TBBT kurz angesprochen - ich werde nun nie wieder vergessen, was Kripke Strukturen sind :mg:

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Nov 2014 04:13

^^ finde es auch immer lustig, wie Sheldon den Name "Kripke" ausspricht. Leicht spöttisch und überbetont, da hört man die Konkurrenz schon sehr raus Kripke

und etwas Bildungspotential hat es auch, nur über diese Serie weiß ich was von der Kartoffeluhr :mg: In Physik Chemie war ich nur körperlich damals immer anwesend.

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 6. Nov 2014 12:59

Wunderblümchen hat geschrieben:In Physik Chemie war ich nur körperlich damals immer anwesend.
Böse Zungen würden behaupten, dass daher der Erfolg von TBBT rührt. (Aber natürlich nur ganz, ganz, ganz böse).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
JoeBloggs
Beiträge: 110
Registriert: 20.09.2013

Beitrag von JoeBloggs » 9. Nov 2014 07:03

The Big Blöd Theory spricht halt auch nur Posernerds an.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Nov 2014 12:26

Passauf, hier sind auch Fans. ...!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Nov 2014 13:57

Was mich manchmal ein wenig stört, ist, dass Sheldon im realen Leben höchstwahrscheinlich keine Freunde hätte. In der Serie wird ja immer dargestellt, dass die anderen nur mit ihm befreundet sind, weil sie selber über sein Verhalten hinwegsehen oder andere Möglichkeiten finden,mit ihrem Ärger über ihn umzugehen. Tatsächlich wäre aber doch für die meisten Menschen der Faden schon längst gerissen. Wenn man das mal mit ähnlich schwierigen Figuren vergleicht, dann haben die ja meist noch irgendwas liebenswertes an sich oder haben doch eine softe Seite, wodurch die anderen sie dann in ihrem Leben behalten wollen. Bei TBBT kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass mal großartig betont wurde, dass die anderen auch sozial-emotional von Sheldon profitieren. Ich weiß nicht, ob das die Figur und die Serie nicht umso sympathischer macht, denn so wird das Ganze einfach durchgezogen.
Schwierig find ich die Beziehung zwischen Amy und Sheldon. Um mit Sheldon zusammenzusein, muss sich Amy stets für eine Seite ihrer Person entscheiden und ihre Körperlichkeit unterdrücken - sie hat also die Wahl zwischen intellektuellem Gleichstand (der nicht mal anerkannt wird) und Sex. Mag nicht unbedingt sonderlich beliebt sein, tut mir aber irgendwie leid, die Gute :D

Antworten