Gaming Area!

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Nov 2020 03:34

Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Jul 2021 21:37

Also ich geb auf wegen der PS5. Die für mich interessanten Spiele (Sands of Time Remake, Kena Bridge of Spirits, Psychonauts 2) erscheinen auch auf der PS4. Außerdem habe noch nicht beendete Spiele im PS4 Konto. Und ich find nen BluRay Player zu haben auch nicht verkehrt.

Aber alles in allem habe ich weniger für die PS4 Pro bezahlt als ich für meine alte GTX 1060 bekommen habe. Ich verstehe die Leute nicht, die alte PS4 ist so ein besserer Deal, für die GTX 1060 braucht mach noch andere Teile um dann einen halbwegs 1080p-tauglichen, aber an sich veralteten Computer zu haben und die PS4 Pro bietet für das Geld 1440p / 2160p (mit Upscaling) und kann einfach mehr.

Ich habe noch meine vom Umbau übrig gebliebene Samsung SSD verbaut und die Ladezeiten sind jetzt halbwegs gut.

Aber wenn jemand weiß, wo man eine PS5 zur UVP bekommt, gerne PN^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2021 14:14

full 180
PS4 Pro war leider kaputt und ist nicht mehr da irgendwo in Reklamation, ich hab kein Bock mehr, weil die wohl nicht so gut konstriert wurden und mit der Zeit elektrische Gäräusche von sich geben (Spulenfiepen), ich kann das nicht ab.

Dafür hatte ich gestern eine Gelegenheit an ne PS5 mit Ratchet und Clank zu kommen und bin ziemlich impressed mit dem Ding. Etwas groß, aber immerhin sehr leiste in 1m Entfernung.

Was aber am meisten auffällt und auf dem Papier nicht klar wird, ist die SSD und die Ladezeiten. Xbox360/PS3 zu Xbox One/PS4 war nur ein Grafikupdate, aber mit Ladezeiten <1-2s sind ganz andere Möglichkeiten offen, wie fast nahtlose Übergänge zwischen verschiedenen Szenen / Welten (mit diesen Portals). Es springt einfach von einer Szene zur nächsten und die Story entfaltet sich ohne auch nur einen Ladebalken, und wechselt nahtlos zwischen Cutscene und Gameplay.

edit. und der Controller ist wirklich gut. Mein neuer Lieblingscontroller.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 17. Jul 2021 22:27

Ich bin leider seit vielen Jahrzehnten Tastatur-Maus-Spieler, ich komme mit den Controllern nicht wirklich gut klar. Zumindest die schnellen Aktionsachen klappen bei mir nicht so gut.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2021 22:52

Ich hab früher immer mit Maus und Tatztatur gespielt, aber als ich neulich Prince of Persia Sands of Time mal wieder ausgepackt hatte (keine Unterstützung von modernen Controllern, also nur auf Umwegen mit Gefummel) und Tastatur und Maus benutzte, habe ich gemerkt, dass ich das total awkward finde. Selbst am Computer habe ich den Xbox One Controller im Einsatz. Für Shooter nicht so doll, aber die sind mir egal.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Okt 2021 20:35

Hab heute wieder ne Röhre da, ne Sony Trinitron. Bald kommt noch der Mister FPGA dazu, so ein cooles Ding.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Talharpa
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2021

Beitrag von Talharpa » 21. Okt 2021 18:48

Pfeffertopf hat geschrieben:
17. Jul 2021 22:27
Ich bin leider seit vielen Jahrzehnten Tastatur-Maus-Spieler, ich komme mit den Controllern nicht wirklich gut klar. Zumindest die schnellen Aktionsachen klappen bei mir nicht so gut.
Genau das Gegenteil von mir. Bin mit Konsole (Playstation Generationen) aufgewachsen. Mir liegt es daher besser mit Playst. Controller zu spielen, besonders bei Beat'em Ups, Action-Adventure, Jump'n Run, Bausimulationen...

GTA San Andreas hatte damals auf der Ps2 lange Buttonketten, um die Cheat Codes freizuschalten, die habe ich als Kind eingegeben.


Gruß

Talharpa
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2021

Beitrag von Talharpa » 21. Okt 2021 19:08

Nerofin hat geschrieben:
14. Mär 2012 00:47
So jetzt mal raus mit euch wer zockt hier?
PC? Konsole?
Welche Games etc.. haut mal raus.
Hier darf auch über Spiele Diskutiert werden etc...
Was ist eigentlich mit dem Speziesismus der in sehr vielen digitalen Spielen vorherrscht, stört euch so was eher nicht?

Ich spiele derzeit ein Spiel das Kinder als Zielgruppe mit anvisiert und dort wird das einfach so kindgerecht geliefert, dass Tiere als Energiequelle getötet und gehalten werden. Real werden wird keinem Tier geschadet, aber eine tierleidfördernde Ideologie wird Kindern dadurch unkritisch vermittelt.

Unabhängig zu dem speziesistischen Inhalten, sind die Materialien für die Geräte (Konsole, Controller, Kabel, Festplatten etc.) glaube ich nicht vegan oder?


Gruß

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Okt 2021 19:50

Was ist eigentlich mit dem Speziesismus der in sehr vielen digitalen Spielen vorherrscht, stört euch so was eher nicht?
Nö.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 22. Okt 2021 12:50

Ich suchte gerade das Spiel "A dark room". Ein Text-Basiertes Spiel.
Es ist open Source.
Möglichkeiten es zu spielen wären es direkt von Github, auch gibt es auf portableapps.com ein "offline" Verstion und das einfachste ist hier im Browser:

https://adarkroom.doublespeakgames.com/?lang=de

Ich spoiler mal nichts ;-)

Antworten