Tribute von Panem/Hunger Games (Film)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Nov 2014 20:36

oh, genau richtig zur Film Vorschau umgeschalten
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Nov 2014 20:42

haben aber kaum über den film geredet. und in echt sehen die schauspieler nicht halb so gut aus wie katnis und der Schönling im film... blond macht sie irgendwie so blass.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Nov 2014 20:47

Ich dachte mir auch gerade, irgendwie fand ich die dunklen Haare an ihr besser
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Nov 2014 20:52

der wetteinsatz ist ja mal wieder mega-lame; ne torte dekorieren, anschneiden und verteilen.... sollte ein wetteinsatz nicht irgendwie ne strafe sein? typisch promi-gehätschel. kein wunder dass der scheiß abgesetzt wird
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Nov 2014 20:55

Ich hab nach der Vorschau wieder umgeschalten, bei mir läuft Supertalent (eigentlich bin ich onlineshoppen bei H&M)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 8. Nov 2014 21:02

Danke für den Hinweis, hab gerade mal rübergeschaltet. (Die ist ja normalerweise blond.)
Ich fands einfach saudämlich mit der Torte. Und der Lanz spricht ja auch nur deutsch mit denen, die verstehen rein gar nichts. Kein Wunder, dass die US-Stars nur ablästern.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Nov 2014 21:10

Haben die keinen Knopf im Ohr??
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Nov 2014 21:42

na doch, klar. aber bei der Übersetzung kommt nicht alles so rüber. merkt man manchmal wenn die antworten nicht so recht zu den fragen passen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Nov 2014 22:32

ClaireFontaine hat geschrieben:Ich fand damals übrigens auch, dass der Film keine FSk 12-Freigabe hätte bekommen sollen.
1. warum das nicht?
2. kommt da vielleicht das ins Spiel, was ich hier letztens glaube ich schonmal schrieb: das FSK System hierzulande ist eigentlich zu starr, eine Unterteilung wie Österreich (frei gegeben für alle, ab 6, 8, 10, 12, 14, 16) scheint da sinnvoller* (vor allem eben, da FSK12 Filme teilweise logischerweise teilweise auch Filme sind, bei denen eine Freigabe ab zehn Jahren sicherlich in Ordnung wäre, eine Freigabe ab sechs Jahren aber noch nicht**).

ClaireFontaine hat geschrieben: Eine Teenie-Schmonzette ist das aber definitiv nicht und ich könnte jeden in die Tonne kloppen, der das behauptet.
*seinglückherausforder*

naja, für die Filme gilt das meines Erachtens schon (das ist doch afaik sogar so, daß die Macher absichtlich manche Details geändert haben, u.a. um das ganze tauglicher für eine jüngere Zielgruppe zu machen. oder erinner ich mich da falsch?)




* btw: kann das eigentlich jemand bestätigen, daß es in Österreich "ab 18" in der Praxis nicht mehr gibt?

edit: ** scheint übrigens in anderen Fällen dann hingegen auch im Gegenteil zu resultieren. so hat "Juno" bspw. eine FSK6 Freigabe (äh.. was?), die JMK hielt eine Freigabe ab zehn Jahren für sinnvoll (ich übrigens auch!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Nov 2014 10:40

Kim Sun Woo hat geschrieben:
ClaireFontaine hat geschrieben:Ich fand damals übrigens auch, dass der Film keine FSk 12-Freigabe hätte bekommen sollen.
1. warum das nicht?
2. kommt da vielleicht das ins Spiel, was ich hier letztens glaube ich schonmal schrieb: das FSK System hierzulande ist eigentlich zu starr, eine Unterteilung wie Österreich (frei gegeben für alle, ab 6, 8, 10, 12, 14, 16) scheint da sinnvoller* (vor allem eben, da FSK12 Filme teilweise logischerweise teilweise auch Filme sind, bei denen eine Freigabe ab zehn Jahren sicherlich in Ordnung wäre, eine Freigabe ab sechs Jahren aber noch nicht**).
1.
► Text zeigen
2. Dazu kann ich nichts sagen. Was mich aber stört, ist, wenn die Qualität von Filmen leidet, nur um sie jüngerem (und damit breiterem) Publikum zugänglich zu machen.
Kim Sun Woo hat geschrieben:
ClaireFontaine hat geschrieben: Eine Teenie-Schmonzette ist das aber definitiv nicht und ich könnte jeden in die Tonne kloppen, der das behauptet.
*seinglückherausforder*

naja, für die Filme gilt das meines Erachtens schon (das ist doch afaik sogar so, daß die Macher absichtlich manche Details geändert haben, u.a. um das ganze tauglicher für eine jüngere Zielgruppe zu machen. oder erinner ich mich da falsch?)
Vielleicht muss ich mir wirklich mal Teil zwei und drei reinziehen, um die Filme anders beurteilen zu können. Und die Bücher nochmal lesen. Aber..
► Text zeigen

Antworten