Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2018 21:42

Lantha, Animee/Manga interessiert mich schon länger. Meine Erfahrung ist bescheiden, weil ich bisher leider nur wenige mich ansprechende Arbeiten fand.

Ausnahmsweise zitiere mich mal selbst. Das ist der Stand von vor ca 3 Jahren:
somebody hat geschrieben:Akira war mein Einstieg in die Animee-Welt, der mich heute, nach vielmaligem Anschauen immer wieder fesselt.

Escaflowne finde ich interessant, aber in der realisierten Form overrated. Schade, dass das ursprüngliche, auf 39 Folgen angelegte Konzept nicht realisiert wurde.

Die Hellsing-Welt ist nicht uninteressant, deren Umsetzung jedoch leider IMO overrated.

Der Manga Blame! fasziniert mich.

Die Ghost in the Shell-Welt fasziniert mich fast so wie die Blame!-Welt.

Full Metal Panic! gefällt mir, aber man hätte aus dem Plot mehr herausholen können.

Gunslinger Girl beeindruckt mich.

Claymore beeindruckt mich ebenfalls.

In Black Lagoon begeistern mich die köstlichen Dialoge.

Momentan habe ich völlig den Überblick über das Genre verloren. Suchte leider bisher erfolglos nach mich überzeugenden, in ähnlichen Welten wie Akira oder Blame! oder Ghost in the Shell oder auch Full Metal Panic! spielenden Animees/Mangas.
Zwischenzeitlich war ich bzgl Animee/Manga ziemlich inaktiv. Ich schaute primär SciFi Shows & Movies, mehrmals alles aus den BSG (wobei ich mich bei der letzten Staffel von R D Moores BSG immer wieder aufrege, wie R D Moore seine Arbeit dersrt an die Wand fahren konnte) & Alien Universen, Firefly, den größten Teil von Star Trek TNG & die Star Trek Movies.

Deine beiden Anregungen kommen mir sehr gelegen. Vielen Dank nochmals.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2018 21:46

wo gibt's das?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Aug 2018 23:20

Alles was ich genannt habe auf Crunchyroll mit VPN durch die UK. Steins;Gate ist auch via Amazon erhältlich, aber ich kann Amazon als Streaminganbieter echt nicht ab.

@sb. Es gibt in Richtung SciFi noch zwei Klassiker, die es meiner Meinung nach wert sind, geschaut zu werden. Beide aus den 90ern, und das sind Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop. Bei beiden ist SciFi allerdings mehr Setting als Kern der Geschichte. Es kann also sein, dass es nicht das ist, was du suchst. Psycho-Pass könnt dir auch gefallen, ich habe es allerdings selber noch nicht geschaut.

Da fällt mir ein, ich habe auch noch ein paar weitere geschaut:
One Punch Man: Ziemlich lustig, wird aber leider repetitiv.
Made in Abyss: Augenweide und toller Soundtrack. Die Charaktere sind sympathisch. Das große Mysterium, der Abyss, sehr furchteinflößend. Ich fand die Sexualisierung der Kinder aber ziemlich aufdringlich und es hat mich regelmäßig aus der Geschichte gebracht.

related, Animation aber kein Anime: Gravity Falls ist die beste Kinderserie überhaupt.

todo im Moment Hunter x Hunter fertig schauen, Avater, Baccano, Paranoia Agent

Auf reguläre Serien habe ich gar keine Lust, es geht irgendwie immer um Serienkiller, Drogen und/oder Cops. *übertreib* Bis Stranger Things 3 rauskommt habe ich vorsorglich mein Netflix gekündigt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Aug 2018 00:40

möh, bei Prime nur im kostenpflichtigen Extra-Kanal inklusive. und Crunchyroll hab ich über den FireTV.^^ das war neulich schon der Super-Bummer, als ich erst auf Reddit gelesen hab, dass Crunchyroll Golden Boy hat - und ich dann feststellen musste, für DE leider nein, leider gar nicht :fluch:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Aug 2018 09:08

http://www.aftvnews.com/turn-your-fire- ... treceiver/

Wäre das einen Versuch wert? Du könntest deinen PC-Bildschirm übertragen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Mmasianer
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2018

Beitrag von Mmasianer » 6. Sep 2018 15:39

Ich kann dir aufjedenfall ' Boku no hero academia ' :DD
und Naruto ist auch eine meiner Favo . :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Sep 2018 16:43

Psycho Pass ist geil.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Naruto auf Netflix

Beitrag von illith » 6. Sep 2018 23:20

oh jetzt hab ich zufällig* erfahren, dass es die ersten Staffeln von Naruto auf Netflix gibt.
den hab ich zwar auch komplett auf Crunchyroll, aber ich hab momentan nicht den Nerv auf Sub (kann ich ja nichts anderes nebenher machen und muss mich voll konzentrieren).
jetzt ist auf Netflix immerhin visuell unzensiert - bei der deutschen Tonspur siehts aber natürlich anders aus (Englisch gibts nicht, Japanisch kann ich nicht^^). jetzt lass ich also neben der deutschen Tonspur die deutschen Untertitel laufen - die sind unzensiert. xD
aber das macht mich - wie auch bei OITNB - total kirre, wenn ich seh, was es da ziwschen O-Ton und Übersetzung für Abweichungen gibt!! :fuuu:
aber das wäre ein tolles Trinkspiel - immer wenn bei Naruto jemand "besiegt", "verrückt" oder "degradiert" wird, "verschwindet" oder "bewusstlos" ist, muss man einen heben. :isklar:

*wie kann das sein? wozu ist man denn Gläserner Kunde?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Sep 2018 23:31

Echte Naruto-Fans lernen japanisch!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Sep 2018 03:56

Ähm ja, wobei es leider nur wenige Anime gibt die zum japanisch lernen geeignet sind , mir fällt gerade auch keiner ein, außer musikvideos im Animestyle mit Untertitel n von Fans oder Kanji oder hiragana songs zum lernen.

Kennt ihr gut Untertitelte serien oder filme , bei denen deutlich gesprochen wird und zum lernen geeignet sind?

Ps: Das ist auch sehr toll gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=Njvulx5N_qE
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten