Tablet-PCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Tablet-PCs

Beitrag von illith » 16. Sep 2012 21:57

void hat geschrieben:OT: Ill, was hast du denn für ein Tablet?
ich hatte vor ner weile mal ein 12" wetab, aber das hab ich wieder vertickt, das war ja eh sone knallerfirma, die leider so ziemlich gar nichts auf die reihe gekriegt hat, dafür (deswegen?) aber top community.
dann hab ich mein lifebook t4220 (convertible, gebraucht) geholt und dachte, ich sei mit dem thema tablet eigentlich durch, weil ich einfach ein hardware-keyboard brauch.
aber leider spiegel das display extrem und der akku hält auch nur noch ne stunde, deswegen hab ich mir zum sommer das sehr günstige 7" odys loox geholt (100€), ih wollte ja eh android schon lange mal austesten (wenn vermutlich auch nur wegen dem kleinen roboter :^^: , mag aber keine smartphones ;) ). das dient als missing link zwischen lifebook und ipod touch, wenn ich morgens mal länger im bett rumgammeln will oder eben im garten lieg.
empfehlen kann ichs aber nur begrenzt. das display ist resistiv und so richtig nur mit 'stift' oder fingernagel zu bedienen (worunter die oberfläche leidet), das gehäuse und knöpfe und alles wirkt relativ billig und mit system & software hab ich auch so meinen ärger (ist ja auch noch gingerbread).

vom nexus 7 hab ich bisher aber sehr euphorisches gelesen, das werd ich mir vlt irgendwann nochmal näher angucken.
als näxtes steht aber erstmal das lifebook t901 auf meinem speiseplan - das hat sowohl induktiven screen mit wacom-pen, ALS auch touch (kapazitiv, denk ich mal) =) kostet allerdings mehr als mein erstes auto :drop2:
jetzt kommt die tage aber das t902 raus, das drückt den preis hoffentlich nochmal etwas^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 17. Sep 2012 02:54

Ich haber mir jetzt als Notnagel Netbook ein Acer Aspire One 722 11Inch gekauft für 250 Euro bei Amazon und ich muss sagen, dass es das erste "nicht Apple" Gerät ist, was wirklich gut ist was ich wirklich gut finde. Die Tastenanschläge sind super, das Trackpad verpackt sehr gut multitouch Gesten und das Display spiegelt nicht und hat brilliante Farben. Top Gerät für den Preis
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Tablet-PCs

Beitrag von kiara » 17. Sep 2012 08:47

Ich würd ja gerne über den A**** iP** schreiben, aber dann werd ich wieder gemoneyshamet von Z. :hmmpf:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Tablet-PCs

Beitrag von untitled » 17. Sep 2012 09:08

Du wurdest nicht gemoneyshamet. Ich habe lediglich festgehalten, dass die mir subjektiv (und faktisch) zu teuer wären und man auch objektiv in Frage stellen könnte, ob die Preise angesichts der Produktionskosten etc. eigentlich gerechtfertig sind. Von daher: Schreib' doch ruhig was zu deinem Hipsterpad ;)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 17. Sep 2012 09:10

Zageism hat geschrieben: Du wurdest nicht gemoneyshamet. Ich habe lediglich festgehalten, dass Applesachen doof und überteuert sind.
:mrgreen: :P
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Tablet-PCs

Beitrag von untitled » 17. Sep 2012 09:11

Und? Stimmt doch.

Aber nun mal raus damit: Was wolltest du zu deinem Hipsterpad schreiben?
Zuletzt geändert von untitled am 17. Sep 2012 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Tablet-PCs

Beitrag von kiara » 17. Sep 2012 09:12

Aber, aber, die passen so schön in meinen Jutebeutel ;_;
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 17. Sep 2012 09:12

kiara hat geschrieben:Aber, aber, die passen so schön in meinen Jutebeutel ;_;
:mrgreen:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 17. Sep 2012 09:15

Zageism hat geschrieben: Aber nun mal raus damit: Was wolltest du zu deinem Hipsterpad schreiben?
Nö, das sag ich jetzt nich mehr, ätsch :hmmpf:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Sep 2012 09:24

illith hat geschrieben:mag aber keine smartphones ;)
Warum?^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten