Tablet-PCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 16. Okt 2013 22:50

Foxconn grüßt
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Tablet-PCs

Beitrag von vegansmarties » 17. Okt 2013 01:44

madeleine hat geschrieben:Naja, Leute die sich so ein Teil kaufen nur um es zuhaben, fand ich schon immer blöde
wofuer denn sonst? :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2013 02:03

um es zu verschenken vlt? :kopfkratz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Tablet-PCs

Beitrag von kiara » 17. Okt 2013 17:22

also ich persönlich hab mir so ein ding ja zugelegt, um beim selfiemachen besonders hipster zu wirken.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2015 04:06

ich habe ein neues spielzeug, seit letzter woche :^^:
ein bisschen wie die jungfrau zum kind.
ich versuch immer drauf zu achten aktiv "mir mal was zu gönnen", damit die kohle nicht nur auf dem konto rumliegt. und weil ich ja technikspielzeug so gerne mag, dachte ich, guck ich doch mal ein bisschen rum, was der android-tablet-markt grade so hergibt.
und weil das sehr sehr viel ist, hab ich die schwarmintelligenz in form meiner FB-freundesliste befragt.
da hat mir ein vreund das Acer Iconia One 10 empfohlen für 200€, da er selber grade größer herumrecherchiert hatte (und auch auf der suche nach einem nicht so kleinen tablet ist).
witzigerweise hat dann eine vreundin einen ausschnitt aus dem aktuellen expert-prospekt dazu gepostet - wo das gerade im angebot war :D
und perfekt: das war am abend vor meinem geburtstag und BF war so deprimiert, dass er kein richtiges gechenk für mich findet. :mg:

ich musste es dann zwar gleich am nächsten tag umtauschen, weil der touchscreen irgendwie gekrampft hat ode rvon einem hysterischen geist befallen war (siehe da - buy local kann ja echt seine vorteile haben :eek: )

aber ansonsten bin ich unterm strich momentan recht zufrieden (und das display ist der hammer oO ).
abzüge gibt es für:

* mir ist es doch etwas zu groß, schwer und sperrig. ich hab allerdings auch sehr zarte hände^^ rückwirkend hätte ich vlt doch eher ein 8"er genommen
* den ein oder anderen hardware-knopf hätte ich mir gewünscht - so ganz ohne wenigstens homebutton mag ich ja nicht so gern (hat nur power und lauter/leiser)
* damit zusammenhängend: die virtuelle hauptleiste (zurück/home/app-liste) sitzt irgendwie total doof, nämlich sehr schmal an der unterkante vom display. aber wenn ich das tab auf meinem bauch stehen hab, komm ich da nicht dran und muss es kurz anheben. wenn ich es in der hand halte, komm ich mit dem daumen leicht unbeabsichtigt darauf. die einzige haltung, wo die gut bedienbar sind, ist wenn man das tab mit einer hand an der seite in der luft hält. das geht aber (für mich) nur für ein paar sekunden, weil zu schwer und zu glatt und zu schmaler rand ;)
* vom akku würde ich mir - im standby - etwas mehr wünschen. im flugmodus gehts.
* der touchscreen reagiert stellenweise nicht ganz wunschgemäß (zoomt beim scrollen von internetseiten groß etc)
* etliche app-icons - komischerweise zb die von FB - sind nicht in HD (kann das tab natürlich nichts für^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Nov 2015 04:19

illith, gratuliere. :)
illith hat geschrieben: Acer Iconia One 10
Gilt als gutes Tablet. :)
illith hat geschrieben: * der touchscreen reagiert stellenweise nicht ganz wunschgemäß (zoomt beim scrollen von internetseiten groß etc)
Scheint allgemeines Problem zu sein, bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 und bei meinem Samsung Galaxy Tab S 10.5 leider ebenfalls vorhanden. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2015 04:44

bisher ist es nur ein begrenztes ärgernis ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Nov 2015 05:23

illith, aber trotzdem lästig. :)
Suche Signatur.

Antworten