Fotografieren

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Fotografieren

Beitrag von illith » 28. Dez 2012 00:23

lasst hier mal schön über technik austauschen^^
ich bin zum "fotografieren" ja wie die jungfrau zum kind gekommen. nachdem ich eine canon eos 500d in meine obhut bekommen habe und ich völlig schockiert war, dass ich ohne irgendwelchen plan geradezu stockimagemäßige essensfotos produzieren konnte (im sommer), hab ich nen vegan-foto-blog klargemacht.

jetzt wo die sonnigen tage aber vorbei sind, bin ich immer furchtbar frustriert, wie suboptimal meine leckeren gerichte auf 'film' aussehen :(
ich schraub dann nach kräften mit gimp dran rum (mein kleiner bruder hat mir auch ein paar tipps gegeben) und da lässt sich ja oft einiges rausholen, aber das gleiche ist es natürlich nicht.
überleg grade, so eine fotobox bei meinem BF in auftrag zu geben oder mir irgendwie baustrahler plus was zum streuen oder irgendwas zu holen...

kennt zufällig wer ne gute entsprechende community? oder besonders gute einsteiger-tutorials uä?

was/wie/womit knippst ihr so?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von endzeit » 28. Dez 2012 00:57

ich fotografiere mit einer canon 40d und mache am liebsten macrozeugs in allen möglichen Variationen :)
habe dafür das 60mm canon macro, wobei mir das oft schon ein bisschen zu "kurz" ist dafür. (für das 100er hab ich hoffentlich mal irgendwann geld) aaaber: mein neues baby ist das 70-200mm l, allerdings mit f 4. :mg: .. weil ich dringend ein ordentliches tele brauchte (und es macht sooo spaß, das teil!!!) hab ansonsten für Städte noch ein weitwinkelzoom (tokina atx-pro 12-24mm) und ein 8mm fisheye.
mein avatar ist zb mit dem Weitwinkel entstanden :)