Wenn die Natur den Menschen überlebt

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Wenn die Natur den Menschen überlebt

Beitrag von ophelia » 3. Feb 2013 19:20

Ich habe mich gestern nach der Arbeit nochmal eben kurz durchs TV - Programm zappen wollen und bin bei einer Doku die da heißt 'Wenn die Natur den Menschen überlebt` hängen geblieben. Ich saß 2 Stunden fasziniert vor der Glotze. Mir gefällt die Vorstellung sehr, wie sich die Natur vom Menschen erholt. Mein Schwiegerpapa meinte heute die Serie gäbe es doch schon soooo lange.... hm, ist an mir vorbeigegangen. Kennt ihr die Sendung ?
Eine Sache stelle ich allerdings in Frage: dass die Meere sich vollständig erholen können. Wie denn, wenn das Plastik nicht abgebaut wird? :?:

Ein kleiner Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=-7GQuuki9us
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Feb 2013 18:24

Ja, ich kenne und mag die Sendung auch :)

Das mit den Meeren ist eine gute Frage... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich komplett erholen können.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

spellon
Beiträge: 136
Registriert: 30.01.2013

Beitrag von spellon » 12. Feb 2013 19:32

Und alle Arten, die bis dahin ausgestorben sind, kommen vermutlich auch nicht wieder.
Heute werden täglich über 100 (?) Arten (Tiere und Pflanzen) für immer ausgelöscht. Bis zum Verschwinden der Menschen könnte es schon sehr monoton geworden sein.

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 12. Feb 2013 22:32

Dafür dann halt neue Arten.
irony is a dead scene

Antworten