Musik für "Die Insel"

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
Terrorschlumpf
Beiträge: 29
Registriert: 07.02.2013
Wohnort: München

Musik für "Die Insel"

Beitrag von Terrorschlumpf » 8. Feb 2013 15:09

Listen sind so herrlich subjektiv und streitbar. Und da es hier noch nicht genug davon gibt, mal eine Liste der Musikalben für die "Insel":

Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Keith Jarrett - The Köln Concert
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
John Coltrane - A Love Surpreme
A Day To Remember - Homesick
Dead Can Dance - Towards The Within
Biffy Clyro - Only Revolutions
William Fitzsimmons - Gold In The Shadow
Rise Against- Siren Song Of The Counter Culture
Beatles - Revolver

Reihenfolge ist willkürlich, meine Kriterium war, dass ich mir die Alben durchgehend anhören kann, ohne dass ich einen Song weiterskippen will und mich jedes einzelne Stück berührt oder aufwühlt.
Welche Alben würdet Ihr mit auf die "Insel" nehmen?

All the best
TS
Bild

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Musik für "Die Insel"

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Feb 2013 20:16

käme darauf an, ob ich von dieser Insel in absehbarer Zeit wieder herunterkomme. wenn nicht, hätte ich auf keinen Fall Lust auf ein Album wie "The Downward Spiral". ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2013 22:31

ich dachte, der film wäre gemeint und war etwas irritiert^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 8. Feb 2013 22:34

illith hat geschrieben:ich dachte, der film wäre gemeint und war etwas irritiert^^
Ich weiß nicht so recht, worum es geht!? :?:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Terrorschlumpf
Beiträge: 29
Registriert: 07.02.2013
Wohnort: München

Beitrag von Terrorschlumpf » 8. Feb 2013 22:42

Entschuldigung falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte welche eurer absoluten Lieblingsalben würdet Ihr mit auf eine Insel nehmen? Und jetzt bitte keine Diskussionen, ob es auf der Insel einen CD Player oder Strom gibt ;)
Im Grunde meine ich nur: was sind Eure Lieblingsalben???
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2013 21:03

that_way hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ich dachte, der film wäre gemeint und war etwas irritiert^^
Ich weiß nicht so recht, worum es geht!? :?:
Das wird langsam eintoenig!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 12. Feb 2013 22:34

Kim Sun Woo hat geschrieben:käme darauf an, ob ich von dieser Insel in absehbarer Zeit wieder herunterkomme. wenn nicht, hätte ich auf keinen Fall Lust auf ein Album wie "The Downward Spiral". ;)
Haha, genau das hab ich mir auch gedacht :D

Und Biffy Clyro bitte Vertigo of Bliss, die ist einen Tick besser :P

Ich würd gerne meine Festplatte mitnehmen. Strom scheint ja vorhanden zu sein, also...:D
irony is a dead scene

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Musik für "Die Insel"

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Mär 2013 22:38

dieses unglaubliche Album. wie unfaßbar allein der erste Song ist!

ich kann mich noch gut erinnern, daß ich Samstag sehr früh morgens auf dem Rückweg nach Hause war, als ich dieses Album das erste Mal gehört habe, gebrannte CD im Discman. beim break, nach dem die Orgel (?) einsetzt habe ich so einen dermaßen krassen Euphorieschub bekommen. :heart:

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 15. Mär 2013 23:00

At Folsom Prison - Johnny Cash
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Antworten