Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von kiara » 13. Jun 2013 23:15

Geschlossenheit/Gleichheit, Assimilation, Angleichung: Stimmt ja, sind ja schon Mechanismen, die vorhanden sind. Aber zum Beispiel würde auch keiner auf die Idee kommen, einen Linkshänder als "du gehörst nicht zu uns"-Kriterium zu sehen. (Also heutzutage nicht mehr.) Das ist eine groteske Dummheit, die der Westen überwunden hat - und zwar, weil Leute dafür gekämpft haben, Leidtragende berichtet haben dass es ihnen damit schlecht ging, und man den Unsinn davon irgendwann kollektiv eingesehen hat. Ich gehe durchaus davon aus, dass die 10% oder so, die nicht in die klassischen Geschlechterrollen passen, irgendwann genauso selbstverständnlich dazugehören und das kein "Aussortier"-Kriterium ist.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jun 2013 15:05

Zardoz hat geschrieben:Wer Kinder unterschiedlichen Geschlechts hat, ahnt, dass mehr in den Genen stecken mag als wir ahnen ...
Es gibt eben Leute, die verlassen sich nicht auf irgendwelche Ahnungen...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 23. Nov 2013 18:51

Neues Video:


Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Aug 2014 16:46



Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten