Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von illith » 20. Mär 2013 03:09



Anita! :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 20. Mär 2013 05:59

Richtig gut :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Mär 2013 10:16

bin mir allerdings fast sicher, daß wir das auch schon an anderer Stelle im board hatten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von vegansmarties » 11. Jun 2013 12:51

schöne liste zum morgen (hätte auch in den "dumme scheiße" thread gepasst)


Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von void » 11. Jun 2013 14:06

Alter oO @ die Tweets. Geht's noch?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jun 2013 15:19

< wird echt leicht aggressiv beim Lesen. what the f... is wrong with those people?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von kiara » 11. Jun 2013 16:33

lol, das bestätigt ja gewissermaßen die iditie hinter dem ganzen. getroffene hunde bellen...

was sind eigentlich tropes? hab schon gegooglet, aber nicht wirklich rausgefunden was gemeint ist
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jun 2013 16:50

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HomePage
http://en.wikipedia.org/wiki/Trope_%28literature%29

paßt imo ganz gut.
a common or overused theme or device
von: http://www.merriam-webster.com/dictionary/trope

stimmt meines Erachtens nicht ganz. wäre es "overused" wäre es eher "cliché" denn "trope".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Jun 2013 16:52

kiara hat geschrieben:lol, das bestätigt ja gewissermaßen die iditie hinter dem ganzen. getroffene hunde bellen...
Bild

@Kim:

How can you wrong them?
Das sind nun wirklich beispielhafte Vertreter der Spezies Homo Sapiens sapiens.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Wasserschloss
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2013

Re: Feminist Frequency: Tropes vs. Women in Video Games

Beitrag von Wasserschloss » 13. Jun 2013 15:06

Mittlerweile gibt es auch den zweiten Teil dazu:


Anita ist "schuld", dass ich mich zum ersten Mal mit meinem Männer-/Frauenbild auseinander gesetzt habe. Und nachdem ich mich fast schon einem Shitstorm aussetzen musste (auf Youtube, da geht's ja auch schnell), nur weil ich ihr recht gegeben habe und es mir nicht möglich war, den Herrschaften klar zu machen, dass man von biologischen Unterschiede keine normativen Verhaltensregeln ableiten kann und dass ich mir durchaus bewusst bin, dass Männer keine Kinder zur Welt bringen können, wenn ich sage, dass es keine genuinen Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt, habe ich festgestellt, dass ich mehr Feministin bin, als ich bis dahin angenommen hätte.

Und jetzt schreibe ich meine Examensarbeit auch über Frauenbilder, die moderne Wissenschaftler auf mittelalterliche Literatur applizieren und aus den Texten der Frauen herauslesen wollen. (Tipp: Es ist alles verdrängte Sexualität! Frauen sind ja so emotional! Männer so rational! Hurra!)
Chissà sarà come vorrei...

Antworten