Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern (div. Genre)

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern (div. Genre)

Beitrag von _duckling_ » 28. Mär 2013 18:08

Hallo zusammen!

Bin soeben auf eine Compilation von 54 Liedern mit veganen/Tierrecht Themen von Hardcore/Punk/Reggae/Hip Hop/etc. Bands gestoßen;
diese heißt 'Time To Go Vegan', auf ihr befinden sich folgende Lieder von (zum Teil) relativ unbekannten Bands:

Bild
01 - Consolidated - Meat, Meat, Meat And Meat
02 - Earth Crisis - All Out War
03 - Gorilla Biscuits - Cats And Dogs
04 - Foeknawledge - Knowledge Is Key
06 - Reprisal - Once We're Vegan
07 - Refused - The Slayer
08 - The Ukrainians - M'yaso Ubivstvo (Meat Is Murder)
09 - Propagandhi - Purina Hall Of Fame
10 - Dead Prez - Be Healthy
11 - Promoe - Fast Food World (feat. Cosmic & Bushman)
12 - Flux Of Pink Indians - Sick Butchers
13 - Good Clean Fun - Vegan Revolution Draft Dodger Anthem
14 - Mob 47 - Animal Liberation
15 - Saidiwas - Punk Rock Revolution
16 - Spazz - Animal Liberation Now!
17 - Universal Poplab - Vampire In You
18 - Battle Of Disarm - Boycott Meat
19 - I-Spy - Sixty Billion Served
20 - Mainstrike - Death Factory
21 - Freya - Struggle To Survive
22 - Antagonist - Show Some Heart (Go Vegan)
23 - Abhinanda - Meat Is Murder
24 - Blaggers I.T.A. - Meat
25 - Silverchair - Spawn Again
26 - Consolidated - The Sexual Politics Of Meat
27 - Promoe - Fit You Haffi Fit
28 - Outlast - Taste Of Flesh
29 - Purusam - Christmas, Bloody Christmas
30 - Junto - Love Your Friends
31 - Sista Sekunden - Vi Och Dom
32 - Earth Crisis - New Ethic
33 - Shelter - Civilized Man
34 - 108 - Killer Of The Soul
35 - Separation - On Their Behalf
36 - The Smiths - Meat Is Murder
37 - Refused - Jag A?ter Inte Mina VA¤nner (feat. Tomas Di Leva)
38 - Propagandhi - Nailing Descartes To The Wall (Liquid) Meat Is Still Murder
39 - Good Riddance - Waste
40 - Resist And Exist - Everylast Life
41 - Los Fastidios - Animal Liberation
42 - Into Another - Herbivore
43 - End In Sight - The Truth Is Out There
44 - Youth Of Today - No More
45 - Conflict - This Is The A.L.F.
46 - Chokehold - Burning Bridges-Mindset
47 - Crass - Sentiment
48 - Maroon - Stillborn
49 - Canon - The Solution-Declaration
50 - Citizen Fish - Flesh And Blood
51 - One King Down - Bloodlust Revenge
52 - Conflict - Meat Means Murder
53 - Exitstance - Slaughter House
54 - Naj One - New Dawn Breaking (feat. Cherem)

Da ich hier keinen Link zum Download posten darf, nur die Anmerkung den Albumtitel einfach mal zu googlen ;)

Vielleicht ist der ein oder andere Hardcore-Hörer ja hier :) ist halt "richtiges" Hardcore und nicht so professionell produziert wie es heute teilweise üblich ist. (ist auch schon von 2006)

EDIT: Wie mir gesagt wurde und ich feststellen musste sind nicht nur Hardcore/Punk Lieder vorhanden sondern auch diverse andere Musikrichtungen.
Zuletzt geändert von _duckling_ am 29. Mär 2013 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Hardcore/Punk-Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern

Beitrag von vegansmarties » 28. Mär 2013 18:10

Danke.

Ein paar davon sind ja gut bekannt - The smiths 'meat is murder', und 'dead prez' auch. Aber die meisten kannte ich nicht.

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von _duckling_ » 28. Mär 2013 18:11

kleines Hörbeispiel (sind ja nur zwei von vielen verschiedenen Bands):



"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Mär 2013 18:15

vegansmarties hat geschrieben:Ein paar davon sind ja gut bekannt - The smiths 'meat is murder', und 'dead prez' auch. Aber die meisten kannte ich nicht.
Von den Smiths auch eines der besten Albumcovers imho.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Hardcore/Punk-Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern

Beitrag von Anders » 28. Mär 2013 22:08

Ah, coole Sache. Gleich mal suchen. :D
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Mär 2013 22:33

_duckling_ hat geschrieben:[...] von (zum Großteil) relativ unbekannten Bands [...]
wobei das so ja nun wirklich nicht stimmt. Gorilla Biscuits, Refused, Propaghandi usw. usf. viel größer geht in dem Bereich doch fast kaum. ;)

edit: sorry, hatte nur das start posting gelesen.

edit2: "cats & dogs" war übrigens einer der Faktoren, die damals aus dem jungen Kim Sun Woo einen Vegetarier gemacht haben. :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Hardcore/Punk-Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern

Beitrag von vegansmarties » 28. Mär 2013 22:35

jau. der "hardcore/punk"-teil stimmt auch nicht so recht. zb dead prez is ja hiphop.

genug gemeckert, danke fuer die liste duckling ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hardcore/Punk-Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Mär 2013 22:58

treffender wäre eigentlich sowas wie "Musik, die üblicherweise in Autonomen bzw. Jugendzentren läuft" ;)


weitere zum thread passende Musik:

Rainbow Revenge - Consume and kill
http://www.youtube.com/watch?v=1pQmfuuVJes&t=2m34s

ist allerdings eine Spur "krachiger". :P 8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Re: Compilation mit Vegan/Tierrecht-liedern (div. Genre)

Beitrag von _duckling_ » 29. Mär 2013 09:20

danke für das feedback! :)
hatte gestern noch nicht die Möglichkeit mir die Lieder alle anzuhören, aber natürlich habt ihr vollkommen Recht!
Habe deswegen den Thread-Titel geändert und mein Eingangspost auch modifiziert. (wollte zuerst den Vorschlag von Kim Sun Woo aufnehmen, war dann aber zu lang :( )
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von _duckling_ » 29. Mär 2013 10:07

Habe, da es mit dem downloaden doch nicht so geklappt wie gedacht, jetzt mal ne Youtube Playlist gemacht mit den Titeln die ich finden konnte (ist noch nicht vollständig, werde heute noch versuchen sie fertigzustellen, im Rahmen meiner Möglichkeiten)
bisher 30/34 Liedern verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=2ltq8KYC ... kg&index=1

Viel Spaß =)

EDIT: Nun sind alle Lieder, in der selben Reihenfolge wie auf der Compilation, die ich finden konnte in der Playlist. :) (50/54)
Zuletzt geändert von _duckling_ am 29. Mär 2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Antworten