Graffiti

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Graffiti

Beitrag von Anders » 6. Apr 2013 20:13

Da ich nen ähnlichen Thread nicht gefunden habe (oder einfach mal wieder zu blöd zum Suchen bin), mache ich ihn einfach mal auf.

Mich würde mal interessieren, ob es hier nen paar Maler_innen oder generell Leute, die sich für Graffiti (oder Streetart generell) interessieren, gibt.
Wenn ja, zeigt was her. :)

Ansonsten: Wer will möge sich darüber auslassen, ob bunte Buchstaben nun Kunst, Schmiererei, Sachbeschädigung oder sonstwas sind.

(Oh, und nur präventiv: keine illegalen Bilder oder so... wisster ja sicher...^^)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von _duckling_ » 7. Apr 2013 08:37

Also ich hatte vor einigen Jahren mal die Phase :D (hab da aber nur 1x richtig was gemacht und hab aber leider kein Bild mehr und es war jetzt auch nicht so toll dass man es unbedingt zeigen wollen würde :D)

zur anderen Sache: Generell find ich Graffiti bzw Streetart super, nur wenn das Graffiti daraus besteht dass einer irgendwelche Beleidigungen kurz hingesprüht hat oder ähnliches, dann find ichs blöd :arf: (oder irgendwelche Liebesbekundungen die total unkreativ nur normal in ner Bahnhof Unterführung hingesprüht werden (aus aktuellem Anlass))

achja, wovon ich aber nichts halte ist das Scheibenzerkratzen in öffentlichen Verkehrsmitteln, das find ich nur ätzend :roll:
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Apr 2013 09:49

Leute die Graffiti und Streetart nicht trennen sollten besser aufhören über Graffiti zu reden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Graffiti

Beitrag von Anders » 7. Apr 2013 11:49

@Akayi: Ist ja nicht so, dass Graffiti ein Teil von Streetart ist, oder? ...

@_duckling_: Ganz deiner Meinung. Scratching und Säure-Tags o.ä. haben für mich auch nurnoch ganz wenig mit Kunst zu tun, das ist halt reines "Tagging for Fame" oder wie man´s nennen möchte.
Was ich auch noch in ne ähnliche Richtung bewerten würde ist der inflationäre Gebrauch von simplen Chrom-Buchstaben. Läuft ja der künstlerischen Idee von "Farbe in die Stadt bringen" doch eher entgegen.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Apr 2013 19:08

Ich hatte mich doch deutlich ausgedrückt? Benennen den Thread einfach in "Streetart" um, dann könnt ihr schön weiter Dampf ablassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Graffiti

Beitrag von Anders » 7. Apr 2013 23:52

Nö, eigentlich nicht.
Und was hat das mit "Dampf ablassen" zu tun??
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Graffiti

Beitrag von Vampy » 8. Apr 2013 10:32

ich guck mir gerne auf diesem blog an was es so neues gibt: http://kollektive-offensive.blogspot.com/
ansonsten find ich strickguerilla viel cooler als farbe an wänden :up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Graffiti

Beitrag von Anders » 8. Apr 2013 15:10

Ist antürlich auch ne coole Sache, wobei ich das selbst noch nie gesehen habe (höchstens Bilder im Netz).
Alternativ gäb´s noch Moosgraffiti. xD
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 20:09

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Nov 2022 17:00

Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten