Könnt ihr euch mal meinen Blog anschauen?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Magic
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2013

Könnt ihr euch mal meinen Blog anschauen?

Beitrag von Magic » 22. Jul 2013 10:53

Ich will ja nicht nerven aber ich brauch irgendwie die Meinung Außenstehender. Könnt ihr mal schauen und sagen was ich verbessern kann??

http://www.anna-lb.blogspot.com

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Könnt ihr euch mal meinen Blog anschauen?

Beitrag von kiara » 22. Jul 2013 11:54

öh, der Blog hat nur zwei Posts?...
corn + floor = cloorn?

Magic
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2013

Ja weitere folgen ...

Beitrag von Magic » 22. Jul 2013 20:21

Ich bin am arbeiten ist ja auch ein ganz neuer blog :)Danke fürs ansehen *-*

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2013 22:31

ehm, es macht aber irgendwie mehr sinn, nen blog erst zu promoten, wenns da auch was zu sehen gibt ;)

wegen verbessern: was mich bei solchen 'privaten' blogs immer total nervt ist, wenn nicht gleich auf den ersten blick ersichtlich wird, um was es in dem blog gehen soll - zumal die dann ja auch oft irgendwelche kryptischen 'insider'-titel haben, die einem da auch nicht weiterhelfen. viele leute nutzen blogs ja einfach, um alles, was sie irgendwie interessiert zu posten (sieht bei dir ein bisschen danach aus, aber anhand 2 posts kann man da natürlich noch nicht viel zu sagen) - sowas ist dann aber eher für freundInnen und familie interessant. für irgendwelche anderen leute dürfte es nicht so den wahnsinnigen informations-mehrwert haben, welche iphone-hülle du hast und dass du die instagram-app nutzt^^
aus dem grund und auch für die allgemeine navigation usw. würd ich auf jeden fall mindestens noch ne seitenleiste einbauen und da die entsprechenden widgets reinmachen, u.a. dann halt eben mit 1 oder 2 sätzen, worum es hier geht (ohne dass man sich erst auf die about-seite weiterklicken muss).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Jul 2013 22:58

Dein Blog ist völlig uninteressant für mich. Wer soll denn sowas lesen?

Was ist Dein Motiv? (Selbstdarstellung?)
Was ist Dein Ziel? (Handyhüllen verkaufen?)
Was ist Deine Zielgruppe? (14-jährige Englandreisende?)
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Magic
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2013

Dankee!! *-*

Beitrag von Magic » 22. Jul 2013 23:38

Genau sowas hab ich gebraucht. Mein Problem ist nur irgendwie dass ich einfach Fotos posten möcht ohne irgendwelchen sinn ... Ich hab jetzt auch oben ein paar Seiten aber nichts wirklich themenbezogenes. Ich werde dann wohl den Iphone Post wieder löschen und mich auf ein Themengebiet einschränken ich hatte an Fashion&Photography gedacht. Findet ihr das zu Mainstream? Lifestyle ist aber viel zu allgemein oder geht das??? Ich bin so unbeholfen. Werde jetzt auch ein sidebar einrichten, damit man auch besseren überblick hat...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jul 2013 00:05

wenn du einfach nur photos posten willst, würde ich dir tumblr empfehlen oder vlt noch pinterest :)
die sind nämlich direkt für sowas ausgelegt. und mittlerweile hat tumblr auch ne richtig gute uploadfunktion :up:

du solltest dir eben wirklich überlegen, was genau du willst und dann erst loslegen. es spricht ja nichts dagegen, sich sowas auch primär einfach als sammlung für einen selbst anzulegen. aber wenn man explizit andere ansprechen will, muss man sich überlegen, was die leute interessiert und wie man sich halbwegs gegen die übergroße masse an anderen bloggerInnen abhebt (was zunehmend schwierig wird^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Jul 2013 00:19

Magic hat geschrieben: möcht ohne irgendwelchen sinn ... Ich hab jetzt auch oben ein paar Seiten aber nichts wirklich themenbezogenes. Ich werde dann wohl den Iphone Post wieder löschen und mich auf ein Themengebiet einschränken ich hatte an Fashion&Photography gedacht. Findet ihr das zu Mainstream? Lifestyle ist aber viel zu allgemein oder geht das???
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber wenn Du nix zu erzählen hast - wofür brauchst Du dann einen Blog?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Magic
Beiträge: 20
Registriert: 09.01.2013

ja vllt sollte ich mich umentscheiden

Beitrag von Magic » 23. Jul 2013 00:25

Ich glaube ich mach jetzt noch ein bisschen an dem Blog weiter und vllt kommt ja noch irgend so ein wow moment und wenn nicht werde ich mal pinterset und tumblr testen. Damit kenn ich mich halt nicht so aus :/ Ich dachte tumblr wäre nur zum rebloggen LG

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jul 2013 01:07

was soll man denn rebloggen, wenn niemand was bloggt? ;D

da muss man sich nicht auskennen, du musst einfach nur nen account machen und lädst dann dein zeug hoch :) (man kann auch noch seine seite selbst gestalten und alles, aber das muss man nicht)

ich lager bei tumblr zb meinen foodporn^^ http://veganhellyeah.tumblr.com
früher wars nervig, weil es keinen multiupload gab, aber das haben die jetzt echt gut hingekriegt!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten