"Blutige Bescherung" - Veganes Weihnachts-Krimidinner

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 4. Dez 2013 14:09

Das vegane "Dinner mit Leiche" im Hansa48, bei dem ich war (EDIT: das war im Juni), war ausverkauft. Es gibt also wohl doch den einen oder anderen Veganer in unserer 240.000 Einwohner-Metropole. :D

Vielleicht war die Werbung ja auch zu kurzfristig? Ich meine, mal einen Flyer in der Hand gehalten zu haben zu dieser Veranstaltung, aber keinen Hinweis auf den Umstand eines veganen Menüs gesehen zu haben. Kann das sein, oder war das für ein anderes "Dinner mit Leiche"?

Oder alle sind auf dem Veihnachtsmarkt in Hannover?
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Dez 2013 14:13

"Dinner mit Leiche mal anders - die Leiche als Krimi statt aufm Teller!" :D
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 4. Dez 2013 14:21

xDD

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 14:41

Akayi hat geschrieben:Ich glaube Da bist Du auf dem Holzweg, die Leute haben einfach keinen Bock auf Laienschauspiel das vom Essen ablenkt.
Also, obwohl ich deinen Post als im höchsten Maße beleidigend empfinde, will ich Ihn dennoch bentworten um ggfs. ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Ich habe 70 Krimidinner im Jahr, diese laufen von Flensburg bis in den Harz und zwar wie Schmidts Katze. Die sind alle Fleisch-Gerichten mit ab und zu mal ggfs. vegetarische Variante.

Jetzt haben wir dieses eine ins Leben gerufen und uns Dort ein veganes Restaurant ausgesucht. Und im Gegensatz zu meiner Erwartung, aufgrund dessen, dass sonst nix für Veganer geboten wird und diese eigentlich zahlreich Interesse haben müssten, ist dort bislang keinerlei Nachfrage.

Und ich frage mich halt warum.

Dein Argument mit der Ablenkung zieht nicht, es sei denn, das bezieht sich nur auf Veganer.

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 14:50

Martin hat geschrieben:Das vegane "Dinner mit Leiche" im Hansa48, bei dem ich war (EDIT: das war im Juni), war ausverkauft. Es gibt also wohl doch den einen oder anderen Veganer in unserer 240.000 Einwohner-Metropole. :D

Vielleicht war die Werbung ja auch zu kurzfristig? Ich meine, mal einen Flyer in der Hand gehalten zu haben zu dieser Veranstaltung, aber keinen Hinweis auf den Umstand eines veganen Menüs gesehen zu haben. Kann das sein, oder war das für ein anderes "Dinner mit Leiche"?

Oder alle sind auf dem Veihnachtsmarkt in Hannover?

Du hast recht, beim ersten mal waren 30 Personen da. Ausverkauft war es nicht, aber voller, als gar keine Nachfrage ;-)

Also eigentlich ist dieses genauso beworben, wie das letzte.

Komisch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Dez 2013 15:06

Vielleicht mal auf Facebook gucken, ob es eine vegane Gruppe Kiel gibt? Falls du das noch nicht gemacht hast. :) Die interessieren sich bestimmt dafür!
corn + floor = cloorn?

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 15:31

Ich habe in fünf Gruppen untergebracht. Das sind zusammen über 15.000 Gruppenmitglieder :-(

Antworten