"Blutige Bescherung" - Veganes Weihnachts-Krimidinner

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

"Blutige Bescherung" - Veganes Weihnachts-Krimidinner

Beitrag von yaem » 26. Nov 2013 01:54

Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) freut sich auf dieses Weihnachtsfest wie ein kleines Kind: Für die gelungene Wiederbeschaffung der verschwundenen Kronjuwelen wurde er zur diesjährigen Weihnachtsfeier an den norwegischen Königshof eingeladen.
Allerdings wird es keine besonders besinnliche Feier, statt eines ruhigen Urlaubs erwartet ihn doch nur wieder ein neuer Mordfall. Es wird nicht leichter, als auf einmal auch noch der vorlaute Seebär Knut Assmussen (Björn H. Katzur) auftaucht und ihm in die Ermittlungen pfuscht. Oder hat er sogar etwas mit dem Fall zu tun?
Die Gäste erwartet ein weihnachtlicher Krimi mit viel Spannung und Humor und einem überforderten Kommissar, der ohne die Hilfe des Publikums völig aufgeschmissen wäre.

Karten zum Preis von 39,- Euro (inkl. leckerem veganen Drei-Gänge-Menu) gibt es nur im Vorverkauf in der Hansa48.

Weitere Infos:

oder http://www.dinner-mit-leiche.de

Bild

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 26. Nov 2013 08:35

Die Hansa48 ist übrigens in Kiel.

War früher schon einmal bei einem anderen veganen "Dinner mit Leiche", kann es empfehlen - das Essen war gut, und das Mitmachen beim Krimi bringt Spass. Auch wenn keiner der Gäste den Mörder ermitteln konnte. :D
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 10:41

Jetzt mal im Ernst, woran kann das liegen, dass sich da niemand für anmeldet. Nicht-Vegan, läuft genau das gleiche Dinner für den gleichen Preis, wie Schmidts Katze. Aber für die Vegane-Variante, meldet sich mein Mensch an?
Ich versteh das nicht?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Dez 2013 10:45

Äh, weil es weniger Veganer gibt als Nicht-Veganer?

Doof ist das natürlich trotzdem. Wenn ich in Kiel wär, würd ich Martin &GF fragen ob die mit mir da hingehen =)
corn + floor = cloorn?

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 12:03

Aber es gibt Nicht-Vegane Krimidinner, wie Sand am mehr, normalerweise müsste sich der gemeine Veganer doch auf ein solches Angebot stürzen, oder nicht.

Bei der Nachfrage, wird das Hansy48 da Angebot in zukunft nicht wiederholen. Schade, eigentlich.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Dez 2013 12:48

Ja, aber das Verhältnis von Veganern zu Nichtveganern ist etwa 1: 1000 ? Das heißt, selbst wenn Veganer hundertmal so interessiert wären wie Nichtveganer, gäbe es immer noch nur 1/10 der Nachfrage im Vergleich zu Nichtveganern.

Sowas würde vielleicht eher in Berlin laufen, aber Kiel ist vielleicht einfach noch zu klein. Vielleicht in 20 Jahren?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Dez 2013 13:08

yaem hat geschrieben:Aber es gibt Nicht-Vegane Krimidinner, wie Sand am mehr, normalerweise müsste sich der gemeine Veganer doch auf ein solches Angebot stürzen, oder nicht.
Nur weil etwas vegan ist, wird es allein dadurch nicht attraktiv fur VeganerInnen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

yaem
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2013

Beitrag von yaem » 4. Dez 2013 14:03

Selbstverständlich. Das sind die Regeln des Marktes,das brauchen wir jetzt auch nicht zu Diskutieren. Mir gehts um etwas anderes.
Es müssen andere Sachen dagegen sprechen. Meine aktuelle Vermutung ist, dass Essen als Erlebnis nicht so hoch angesiedelt ist bei Veganern. Da mag ich mich aber Irren. Oder es sind einfach brutalst wenige Veganer im Einzugsgebiet der Veranstaltung.
Das versuche ich mit meiner Frage herauszufinden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Dez 2013 14:06

Ich glaube Da bist Du auf dem Holzweg, die Leute haben einfach keinen Bock auf Laienschauspiel das vom Essen ablenkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Dez 2013 14:07

Ehrlich, ich glaub das liegt an der Menge an Veganern.

Und ich seh das anders als mein Vorposter, ich glaube allein durch das Vegansein ist es schon interessant für Veganer, weil Veganer es gewohnt sind dass nix für sie geboten wird und sich daher tendenziell immer für sowas interessieren :D
corn + floor = cloorn?

Antworten