ich gucks, aber nur wegen dem Wendler

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Jan 2014 10:18

Es erging mir wie bei vielen dieser Shows, die gefühlt alle außer mir gucken: Ich denke mir, schau doch mal rein, dann weißt Du endlich mal, von was alle reden. Und dann halte ich zwei Minuten durch und MUSS wegschalten :cry2: Ich pack das nicht!!

Und das war übrigens bei der Vorschau am Vorabend...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 19. Jan 2014 13:07

Ich guck solche Shows mit Vorliebe :)
Interessant aber unwichtig, so dass ich hervorrage dabei stricken, häkeln kann.
Den Wendler finde ich fast schon sympathisch, hatte ich anders erwartet. Melanie finde ich aber super!

Bei Frauentausch hörts aber sogar bei mir auf...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2014 13:13

FRAUENTAUSCH IST JETZT GESCRIPTET!!!! ich dacht echt ich seh nicht recht, aber bei der letzten folge haben die so dermaßen schlecht geschauspielert, alles wirkte aufgesetzt und getunt, das war echt kein spaß mehr. können die ja von mir aus machen, aber dann bitte so, dass mans nicht auf den allerersten blick merkt - muss man halt bisi mehr Geld für halbwegs begabte schauspieler ausgeben als für diese prollo-statisten.
was momentan im trashtv noch ganz witzig ist, ist der jugendknast (mittwochs um 10). die spielen sich zwar auch auf, aber das ist bloß normales prollotum.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jan 2014 16:02

@Vampy
naja, im wahrsten Sinne des Wortes "echt" (also im Sinne von wirllich "dokumentarisch") war "Frauentausch" aber noch nie.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2014 18:23

nö, das ist mir ja auch egal. ich hab nur was gegen miese schauspielerei.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 19. Jan 2014 21:30

Ist das nicht das Prinzip solcher Sendungen? Sich selbst unglaublich überlegen zu fühlen, weil die Darsteller_innen als extrem blöd und/oder asozial dargestellt werden oder eben schlecht "schauspielern", weshalb Zuschauer_innen dann das Überlegenheitsgefühl bekommen, da sie das ja "voll durchschauen"?
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 19. Jan 2014 21:50

vielleicht, aber ich glaube primär weil die leute als asozial dargestellt werden, man auch wirklich leute kennt die so sind (ich zumindest) und es daher einen gewissen realitätsnahen comedy-wert hat, und ein gewisser voyeurismus.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 19. Jan 2014 22:02

... und ein gewisses zur-Schau-Stellen von Menschen mit scheinbar negativen oder merkwürdigen Eigenschaften, die aus nem Mainstream-Rahmen fallen, als exemplarisch für größere Gruppen dargestellt werden und von außen begafft, bewertet und der Lächerlichkeit preisgegeben werden sollen.
Bekomme bei sowas ziemlich negative Assoziationen.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jan 2014 22:05

aus einem interview mit Kalkofe:
Sendungen wie „Schwiegertochter gesucht“ und „Schwer verliebt“ müssten Ihnen ein großer Dorn im Auge sein…

Oh ja. Ich habe zu „Schwer verliebt“ gerade was vorbereitet, und beim Sichten habe ich nur gedacht: „Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Menschen so viel Kuchen essen sehen!“ Das ist wirklich bitter. Diese beiden Sendungen sind wirklich zwei bitterböse Formate direkt aus der Hölle, die keinen anderen Anspruch haben, als Leute vorzuführen und sich über sie lustig zu machen. Menschen, die nah am betreuten Wohnen vorbei geschrammt sind und eigentlich geschützt und behütet werden müssten, nicht ausgelacht. Das ist billig, schamlos und widerlich, das kann man auch nicht schön reden!
das bringt meine Meinung zu diesem ganzen "scripted reality" Unsinn ziemlich auf den Punkt.

(wie wäre es stattdessen mal mit mehr Sendungen, die die "Eier" haben, "nach oben" zu treten anstatt irgendwelche "armen Schweine" vor Millionenpublikum vorzuführen?)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 19. Jan 2014 22:53

Mir gehts da eher so wie Wuseljule. Ich kann sowas alles nicht gucken weil ich mich so doll fremdschäme.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten