ich gucks, aber nur wegen dem Wendler

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 20. Jan 2014 10:03

... und ein gewisses zur-Schau-Stellen von Menschen mit scheinbar negativen oder merkwürdigen Eigenschaften, die aus nem Mainstream-Rahmen fallen, als exemplarisch für größere Gruppen dargestellt werden und von außen begafft, bewertet und der Lächerlichkeit preisgegeben werden sollen.
So ging es mir als ich zum ersten Mal "The Biggest Loser" gesehen habe. Jetzt bin ich ja auch nicht von elfengleicher Statur und hab doch mal 10 Minuten eingeschaltet. Mir erschließt sich der Sinn nicht stark adipöse Menschen unbedingt ohne Tshirt wiegen zu müssen. Ausser der Zurschaustellung der "Dicken". Ich habe irgendwann angefangen dieses "Zirkusgedudel" (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll) zu summen weil mir genau das noch bei dieser "Show" gefehlt hat.
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Jan 2014 11:09

allein der Name der show ist schon grenzwertig (und ja, ich bin mir des Wortspiels bewußt).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 20. Jan 2014 11:16

allein der Name der show ist schon grenzwertig (und ja, ich bin mir des Wortspiels bewußt).
Der Titel ist schlicht weg geschmacklos! Solche Formate schüren schlichtweg die Vorstellung dicke Menschen seien faul, dumm und würden den ganzen Tag nur essen. Und da schwillt mir milde gesagt der Hals. Aber was will man schon von Sendern wie Sat 1, RTL und Co. erwarten..
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jan 2014 12:22

Kim Sun Woo hat geschrieben: (wie wäre es stattdessen mal mit mehr Sendungen, die die "Eier" haben, "nach oben" zu treten anstatt irgendwelche "armen Schweine" vor Millionenpublikum vorzuführen?)
Genau das.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jan 2014 19:47

"jedes Volk bekommt das fernsehen, das es verdient" - RTL bestätigt die masse doch nur in den vorurteilen, die sie eh schon hatte. dabei werden dann vlt noch ein paar weitere geschaffen, aber im wesentlichen bringen die doch nix neues, sondern kauen die ollen kamellen durch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Jan 2014 19:57

ja und nein. das Bestätigen von Vorurteilen kann doch durchaus auch Auswirkungen haben.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Jan 2014 20:37

also ich guck jetzt erstmal "Endstation Wildnis"
man muss ja auch mal was für die Bildung tun ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2014

Beitrag von MrsNici » 21. Jan 2014 23:07

also ich gucks auch, nahezu jede staffel! ist dämlich, aber irgendwie auch nett! den wendler mag ich net, den werd ich auch nie leiden können! :oO:

Benutzeravatar
kuchenpferd
Mangomarkmischnussmusjunkie
Beiträge: 238
Registriert: 08.12.2013

Beitrag von kuchenpferd » 21. Jan 2014 23:46

@Kim: Das Kalkofe-Zitat, das du gepostet hast find' ich gut.

Mal die moralische Frage "Ist es ok, über Leute zu lachen die ich für dumm/minderwertig/asozial halte?" beiseite:
Warum haben wir es nötig andere schlecht zu machen, um uns auf ihre Kosten besser zu fühlen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jan 2014 23:49

Ich würde schon sagen dass das auch funktional wirkt. Also das Ziel ist eine Spaltung. In einer Situation wo wir alle nicht viel zu melden haben freut man sich umso mehr, wenn es noch Leute geht die weniger auf die Kette bekommen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten