Das Leben im Jetzt von Eckhart Tolle

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Shurrik
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2014

Das Leben im Jetzt von Eckhart Tolle

Beitrag von Shurrik » 1. Jul 2014 13:04

Habe mir dieses Buch für die Semesterferien vorgenommen. Kennt es jemand?
Nachdem ich mir den Autor auf youtube angehört habe denke ich dass sein Buch sehr bereichernd sein kann. Er versucht zu vermitteln, dass wir Menschen viel zu viel in Gedanken an Vergangenes und Zukunft leben und dabei die Gegenwart verpassen, bzw uns mit unseren Gedanken identifizieren anstatt mit dem was dieses Denken wahrnimmt.
Wenn ich andererseits sehe, wie extrem amerikanisch-kommerziell seine Webseite aufgemacht ist, wirkt er sehr unglaubwürdig und sein ganzes Gerede so, als ob er uns Menschen(die nicht zu der Elite gehören) dazu bringen soll unser Leben so wie es ist zu akzeptieren(Dumm und Glücklich) anstatt Sachverhalte zu hinterfragen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jul 2014 13:06

Das gehört vermutlich in den Entertainment Bereich?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 1. Jul 2014 17:13

Eckhart Tolle ist super!
Hab das Buch auf meinem noch zu lesen Stapel, der leider sehr groß ist.
Hab aber bisher nur gutes darüber gehört, viele meinen sogar es hätte ihre Art das Leben zu betrachten und zu leben verändert.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Shurrik
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2014

Beitrag von Shurrik » 1. Jul 2014 19:42

ja das habe ich auch gehört

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2014 05:46

Pueppi_ hat geschrieben:Eckhart Tolle ist super!
Und was sagst Du zur Kritik?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 2. Jul 2014 09:44

Bin noch mit keiner Kritik konfrontiert worden.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2014 09:52

Sorry, das meinte ich:
Shurrik hat geschrieben: Wenn ich andererseits sehe, wie extrem amerikanisch-kommerziell seine Webseite aufgemacht ist, wirkt er sehr unglaubwürdig und sein ganzes Gerede so, als ob er uns Menschen(die nicht zu der Elite gehören) dazu bringen soll unser Leben so wie es ist zu akzeptieren(Dumm und Glücklich) anstatt Sachverhalte zu hinterfragen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 2. Jul 2014 10:58

Hmm .. schwer zu sagen.
Müsste ich mir mal selbst anschauen die ganze Webaufmachung von ihm.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit seinen Büchern/Schriften/Vorlesungen sprechen und die haben mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir in meiner geistigen Entwicklung weitergeholfen in eine Richtung, die ich eh einschlagen wollte.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Jul 2014 11:13

Der Untertitel des Vorläufers "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart." lautete übrigens "Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen". Nein, Danke.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jul 2014 11:37

ich habe das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" hier und es spricht mich überhaupt nicht an. Ich habe es nicht mal geschafft, es ganz durchzulesen. Ziemlich schnell wieder zugeklappt.
(Falls es einer möchte, ich gebe es gerne günstig ab.)
Liebe Grüße
Snowie

Antworten