Das Leben im Jetzt von Eckhart Tolle

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 24. Nov 2019 13:08

Ich muss gestehen, dass mir Star Wars aber auch viel gibt. Daher fand ich diese Wortschöpfung so ansprechend. Zwischen den Jedi's und Buddhisten sehe ich viele Parallelen.
Durch den Veganismus habe ich mir auch eine zeitlang einen Menschenhass aufgebaut.
Mir hat es wirklich geholfen zu überlegen, würde ein Jedi hassen :kk: Würde Yoda Fleischesser hassen? Absurd. "Hass führt zu unsäglichem Leid." Zitat Yoda. Und es ist so, Hass bringt nichts, ausser eigenes Leid. Es bedeutet aber auch nicht, dass man alles hinnehmen muss. Wenn ein Jedi angegriffen wird verteidigt er sich oder tötet sogar den Angreifer. Aber nicht in Wut oder Hass.
Letzendlich muss man wohl akzeptieren, dass viele Menschen im Autopilot leben, aber auch gestörte Menschen da draussen sind die Tiere quälen oder das bewusst aus Gier unterstützen.
Aber die Frage, was würde ein Jedi machen, hilft mir irgendwie weiter.
Dateianhänge
Screenshot_20191124-125705-01.jpeg
Screenshot_20191124-125705-01.jpeg (99.38 KiB) 968 mal betrachtet

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Nov 2019 13:13

Danke für die weitere Erklärung - wenn man mit star wars aufgewachsen ist, macht diese Einkleidung wirklich Sinn. Vielleicht würden einige Yoda-Momente am Tag schon viel dazu beitragen, den inneren Ballast zu verringern.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten