best of punk/hardcore

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 14. Feb 2017 10:36

Ich weiß hat jetzt nur partiellen Bezug, aber extra 'nen neuen Faden aufmachen, mag ich jetzt auch nicht:
Entweder Punk oder HipHop, das gehört beinahe zwingend zur "rebellischen Phase" aka Pubertät. Was muss also mit einem nicht stimmen, wenn man weder mit HipHop/Rap noch Punk etwas anfangen konnte und das auch jetzt nicht so wirklich kann? Weil es ja fast schon eine Art Konstante ist, im Sinne von fleissig durch mediale Rezeption geprägt: Das Abhängen in Cliquen(Subkultur), dazugehörige Besuchen von Punk oder HipHop-Konzerten, für gewöhnlich in schäbig-nonkommerzieller Location und am besten noch gegen den Willen der Eltern, das spätere Wiedererleben/Zelebrieren dieser Art wie hier durch erfolgt. Ist ein Abweichung davon nur eine Frage individueller Präferenzen oder doch schon bedenkliche Devianz?

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 14. Feb 2017 11:27


manchmal is mir danach :]
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Feb 2017 12:58

@ Curumo
es gibt doch einen ganzen Haufen Leute, die weder das eine noch das andere mögen bzw. gemocht haben.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2020 00:24

Force of Change - In The Shadows Of Leaves



ganzes Album. allerdings, wie sich das bei derartigen hardcore punk bands gehört, trotzdem nur insgesamt fünfundzwanzig Minuten Laufzeit.

und das ist so geil, wieviel Energie das einfach hat. reißt mich (fast ;) ) noch genauso mit wie 2003. 8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Jun 2021 02:53



:arf:
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Jun 2021 23:18

:ehm:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Jun 2021 14:22

Punk‘s not dead, it’s just im Arsch... :shrugs:
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Jun 2021 19:27



:heart: 2004 wunderschön gewesen und 2021 immer noch.

auch lässig, wie der Text unserer damaligen Kritik ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hat:
Es ist so kitschig / daß ich mich manchmal dafür schäme
doch eigentlich weiß ich, dass du mit mir fühlst
ha!

ganzer Text:
► Text zeigen
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten