Lieblings-Kabarettisten/Comedians

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35824
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Lieblings-Kabarettisten/Comedians

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2014 16:24

da ich für den Sport viele Hörbücher brauche, wollte ich mal wissen, wen ihr so gerne mögt, gerne auch Neuentdeckungen. meine sind glaub ich:

- jan böhmermann (ok, weder Kabarettist i.e.s. noch comedian, aber einfach saulustig)
- oli schulz
- max uthoff
- horst evers
- ralf schmitz
- tilmann birr
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 26726
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Aug 2014 16:32

George Carlin.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2564
Registriert: 02.02.2012
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Pueppi_ » 24. Aug 2014 18:58

Volker Pispers und Hagen Rether.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4563
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Aug 2014 13:20

Helge Schneider. Okay, er macht nicht unbedingt Hörbücher (es gibt einige frühe Hörspiele von ihm, ausserdem hat er einige Bücher geschrieben), aber er ist Comedian. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 25. Aug 2014 17:50

Pueppi_ hat geschrieben:Volker Pispers und Hagen Rether.
:up:

Tim Minchin
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13815
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Aug 2014 20:15

Somuncu. Kabarett per se eher weniger.
Outside
The black night calls my name
But all roads they look the same
They lead nowhere

They lead nowhere

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35824
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2014 13:42

ich find den mega-ätzend, besonders seit https://www.youtube.com/watch?v=TuyWpqrnFbs
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 26. Aug 2014 14:04

Aktuell wahrscheinlich der renommierteste Berufs- und Auftragshetzer in unserem Land. Und zwar gegen alles und jeden. Frauen, Schwule, Behinderte, Deutsche (besonders aus dem Osten), Migranten, Juden, Veganer, usw. Vor ihm ist niemand sicher und per Zuruf legt er los. Wirklich unfassbar, dass der Typ sogar ständig im öffentlichen Fernsehen zu sehen ist und dort versuchen darf, die Seelen der Menschen mit seinem Hass zu vergiften. Und zwar nicht nur im Nachtprogramm bei den dritten Sendern, sondern auch mal bei Anne Will oder in den Tagesthemen. Dort spielt er dann auch gerne den intellektuellen Vorzeigemigranten und hetzt je nach Auftrag gegen Parteien, Landesregierungen oder irgendwelche Organisationen. Und zwar ohne echte Argumente und nur unter die Gürtellinie.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35824
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2014 14:19

naja, größtenteils spielt der schon ne rolle und hetzt absichtlich um die Absurdität dieser hetze vorzuführen. es ist nur nicht ganz klar (zumindest mir nicht), ob er nicht doch nen teil davon ernst meint. und gerade das mit den veganern meint er glaub ich als ernsthafte Kritik, verpackt als übertriebenes Geschrei.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 24390
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Aug 2014 14:43

Vampy hat geschrieben:ich find den mega-ätzend, besonders seit https://www.youtube.com/watch?v=TuyWpqrnFbs
Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Aber mit den Pastinaken hat er Recht.

Antworten