Seite 1 von 29

Lieblings-Kabarettisten/Comedians

Verfasst: 24. Aug 2014 16:24
von Vampy
da ich für den Sport viele Hörbücher brauche, wollte ich mal wissen, wen ihr so gerne mögt, gerne auch Neuentdeckungen. meine sind glaub ich:

- jan böhmermann (ok, weder Kabarettist i.e.s. noch comedian, aber einfach saulustig)
- oli schulz
- max uthoff
- horst evers
- ralf schmitz
- tilmann birr

Verfasst: 24. Aug 2014 16:32
von schwarz
George Carlin.

Verfasst: 24. Aug 2014 18:58
von Pueppi_
Volker Pispers und Hagen Rether.

Verfasst: 25. Aug 2014 13:20
von Martin
Helge Schneider. Okay, er macht nicht unbedingt Hörbücher (es gibt einige frühe Hörspiele von ihm, ausserdem hat er einige Bücher geschrieben), aber er ist Comedian. :)

Verfasst: 25. Aug 2014 17:50
von .u.
Pueppi_ hat geschrieben:Volker Pispers und Hagen Rether.
:up:

Tim Minchin

Verfasst: 25. Aug 2014 20:15
von Curumo
Somuncu. Kabarett per se eher weniger.

Verfasst: 26. Aug 2014 13:42
von Vampy
ich find den mega-ätzend, besonders seit https://www.youtube.com/watch?v=TuyWpqrnFbs

Verfasst: 26. Aug 2014 14:04
von Iustinianus
Aktuell wahrscheinlich der renommierteste Berufs- und Auftragshetzer in unserem Land. Und zwar gegen alles und jeden. Frauen, Schwule, Behinderte, Deutsche (besonders aus dem Osten), Migranten, Juden, Veganer, usw. Vor ihm ist niemand sicher und per Zuruf legt er los. Wirklich unfassbar, dass der Typ sogar ständig im öffentlichen Fernsehen zu sehen ist und dort versuchen darf, die Seelen der Menschen mit seinem Hass zu vergiften. Und zwar nicht nur im Nachtprogramm bei den dritten Sendern, sondern auch mal bei Anne Will oder in den Tagesthemen. Dort spielt er dann auch gerne den intellektuellen Vorzeigemigranten und hetzt je nach Auftrag gegen Parteien, Landesregierungen oder irgendwelche Organisationen. Und zwar ohne echte Argumente und nur unter die Gürtellinie.

Verfasst: 26. Aug 2014 14:19
von Vampy
naja, größtenteils spielt der schon ne rolle und hetzt absichtlich um die Absurdität dieser hetze vorzuführen. es ist nur nicht ganz klar (zumindest mir nicht), ob er nicht doch nen teil davon ernst meint. und gerade das mit den veganern meint er glaub ich als ernsthafte Kritik, verpackt als übertriebenes Geschrei.

Verfasst: 26. Aug 2014 14:43
von Akayi
Vampy hat geschrieben:ich find den mega-ätzend, besonders seit https://www.youtube.com/watch?v=TuyWpqrnFbs
Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Aber mit den Pastinaken hat er Recht.