Läuft gerade im TV - Thread (Offtopic)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2020 19:15

als ich heute morgen losgefahren bin, sprachen die beiden RadiomoderatorInnen auf Bremen Next gerade über den Beitrag.
die Frau hat vorgelesen soundsoviel Prozent Kommentare unter weiblichen Fotobeiträgen auf SocialMedia sind im Schnitt sexistisch und bei Männern: null.
der Typ (sinngemäß): "das heißt nicht, dass Männer nie sexistische Kommentare bekommen, aber hier geht's ja um die Frauen-Seite".
etwas :roll:
dann kam noch die Schilderung einer Frau, wie sie von zwei Typen im Fahrstuhl begrapscht wurde - der Moderator: "das kann man sich echt gaaaar nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt auf der Welt!!"
... geradezu echt schon fast niedlich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 14. Mai 2020 19:22

Nimmst du sowas täglich wahr, illith?

Ich habe bei dem Beitrag nicht alles geguckt, mir ist das zu verabscheuungswürdig und alles andere als normal.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2020 19:31

ich muss sagen dass ich persönlich superwenig sexuelle belästigung erlebt habe, deswegen kommen mir solche aufzug-grapsch-geschichten auch irgendwie surreal vor.

was sophies beispiel "und jede frau weiß, wie man sich fühlt wenn man mit dem schlüssel in der faust nachts nach hause geht" angeht: das passt nicht rein, da es lediglich subjektive ängste, nicht aber objektive zahlen wiedergibt. die angst kommt daher, dass einem als mädel weisgemacht wird, hinter jeder ecke würde ein typ lauern, der wie der wolf auf das rotkäppchen wartet, um darüber herzufallen. das ist ein märchen; bei sexuellen übergriffen kommt der täter in 80% der fälle aus dem sozialen umfeld des opfers; also in der familie, am arbeitsplatz, im bekanntenkreis kommt das viel häufiger vor als zufällig auf der straße.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Mai 2020 21:11

illith hat geschrieben:
14. Mai 2020 19:15
dann kam noch die Schilderung einer Frau, wie sie von zwei Typen im Fahrstuhl begrapscht wurde - der Moderator: "das kann man sich echt gaaaar nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt auf der Welt!!"
... geradezu echt schon fast niedlich.
ich glaube übrigens wirklich, daß super viele Männer das schlichtweg komplett unterschätzen.


hatte die Geschichte glaube ich schon im Forum erwähnt: ich weiß gar nicht mehr genau wie alt ich damals gewesen bin, so Mitte Zwanzig? auf jeden Fall hatten mehrere Freundinnen von mir und ich dieses Thema an einem Abend gestriffen. und es war einerseits erschreckend aber auch gewissermaßen ein bißchen ein Augenöffner für mich, daß ausnahmslos jede von diesbzgl. Erfahrungen berichtete bzw. berichten konnte (ob nun "zufälligen Berührungen" beim Einkaufen oder aber auch "der Typ ist mir gefolgt").

Vampy hat geschrieben:
14. Mai 2020 19:31
bei sexuellen übergriffen kommt der täter in 80% der fälle aus dem sozialen umfeld des opfers; also in der familie, am arbeitsplatz, im bekanntenkreis kommt das viel häufiger vor als zufällig auf der straße.
dazu hatte ich glaube ich auch schon mehrfach was geschrieben: das Problem damit ist, daß das noch "unrealistischer" wirkt, wenn man nicht betroffen ist. ich kann mir vorstellen, daß es statistisch weniger wahrscheinlich für ein Mädchen sein könnte, auf dem Nachhauseweg von irgendeiner Zufallsperson "ins Gebüsch gezerrt" als nach dem Eintreffen zuhause vom Vater oder Bruder belästigt zu werden.

nur wenn das besagte Mädchen glücklicherweise zu den vielen Menschen gehört, die keine sexuell übergriffenen Familienmitglieder haben, klingt das für dieses doch völlig absurd.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 14. Mai 2020 21:24

Näheres Umfeld muss nicht immer der Bruder oder der Vater sein.
Der Besitzer vom Reitstall (war uns zwischen 10-13 jährigen gegenü ber "nur" verbal übergriffig, der Sportkumpel von vom Vater war der, der sich am Badesee immer nackt auf den Steg legte wenn junge Mädels da waren, der Arbeitskollege der der Azubine vor versammelter Mannschaft auf den Hintern haut.... Nur Mal auf die Schnelle.
Zuletzt geändert von die uli am 25. Mai 2020 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Mai 2020 21:35

schon klar, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. und es läßt sich auch auf andere Personenkreise erweitern.

für Menschen in einer liebevollen und zärtlichen Partnerschaft fühlt sich eine Aussage in Richtung "es ist weitaus wahrscheinlicher, daß dein Ehemann dich verg******gt statt eines Fremden" sicher auch "unrealistisch" an (und das ist wohlgemerkt auch gut so. ansonsten wär das zwischenmenschliche Klima in Partnerschaften auch ohne Begründung vergiftet).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2020 01:09

typisches "aber DER doch nicht!!" bei solchen taten fallen leute oft aus allen wolken, nicht selten wird ja auch behauptet, die frau würde sich alles nur ausdenken weil der wäre doch voll normal und umsorgend und so.
aber genau wie man denkt, dass man sich ja nieeee streiten würde geschweige denn trennen, denkt man auch da, dass man safe ist und sowas immer nur den anderen passiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Mai 2020 20:20

Full Metal Jacket :heart:
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Mai 2020 19:48

heute gibt es wieder 15min. Joko & Klaas
ich bin gespannt... 20:15 Pro7
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2020 22:22

hatten die nicht verloren? oder war das letztes Mal?
kommt das eigentlich wöchentlich??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten