Wusel goes Tatort - 07.12.2014

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Wusel goes Tatort - 07.12.2014

Beitrag von Wuseljule » 5. Nov 2014 16:02

Vampy hat geschrieben:von mir aus könntest du sogar nen eigenen thread aufmachen; Hauptsache ich verpass es nicht :D
Da ich gerade gesehen habe, dass das Erste meinen Tatort terminiert hat, eröffne ich mal einen entsprechenden Thread, damit ihn auch niemand verpasst. :P Tatort - Der sanfte Tod am Sonntag, den 07.12.2014, in der ARD.
Wie es der Zufall so will (und es ist wirklich Zufall) geht es in diesem Tatort um Massentierhaltung. Ich wusele auf einer Garten-/Scheunenparty in rotem Poloshirt und brauner Schürze im Hintergrund umher, trage ein Tablett mit Wein und O-Saft, biete den Gästen Fleischwaren an... Des Weiteren gehört mir eine Hand, die in einer Nahaufnahme aus einem Glasgefäß, das aussieht wie ein Hahn, Wein in ein Glas schenkt. Meine Haare hatte ich zu einem Zopf zusammengebunden.

Ich bin gespannt, ob ich zu sehen sein werde. :)

Nach eigenen Angaben isst Maria Furtwängler seit diesem Dreh kaum noch Fleisch.

edit: Grammatik korrigiert.
Zuletzt geändert von Wuseljule am 5. Nov 2014 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Nov 2014 16:04

Yeah, freu mich schon! :*:
enter the void.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 5. Nov 2014 16:06

Sehr gut! So, wo ist jetzt das Veganforum-to-Gcal-Plugin das mir diesen Termin automatisch sichert? :P

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 5. Nov 2014 16:44

:ugh:

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Nov 2014 18:16

Wow, du bist ein Star :mg:
Cool!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 5. Nov 2014 18:41

Um dir die Spannung und Enttäuschung vorweg nehmen zu können: Du wirst nicht zu sehen sein.
Ich spiele seit 5 Jahren regelmäßig in Filmen und Serien als Komparse und Kleindarsteller mit und erfahrungsgemäß ist man nicht zu sehen, insbesondere, wenn man nicht direkt gefilmt wurde.
Selbst wenn man vermeintlich wichtig ist, wird man kaum wahrgenommen.

In "Heute bin ich blond" bin ich der Bartender im Club und rede sogar mit dem Hauptdarsteller. Trotzdem kann man mich nur kurz verschwommen sehen.
In einem Großstadtrevier hatte ich sogar eine Streiterei mit einem anderen und wurde von Jan Fedder und irgendsonem anderen auseinander gehalten. Obwohl ich doch schon sehr relevant für die Szene war, konnte man mein Gesicht nur wenige Sekundenbruchteile sehen.
Komparsen sind zwar essentiell für Filmaufnahmen, werden aber kaum wahrgenommen und das ist auch so beabsichtigt. In vielen Fällen werden sie doppelt eingesetzt. In einem Fall habe ich sogar vier verschiedene Personen innerhalb einer Folge dargestellt.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

btw: Ich war letzten Sonntag im Polizeiruf direkt neben Charlie Hübner (dem Hauptdarsteller) zu sehen und meine Eltern haben mich nicht erkannt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Nov 2014 18:49

Wir werden trotzdem alle am 07. gebannt vor dem Fernseher sitzen und hoffen, einen Blick auf Wuseljule zu erhaschen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Nov 2014 18:54

Du enttäuschst mich nicht, Moos&Laub, ich erwarte nichts. ;)
Und wer nichts erwartet, kann ja nur positiv überrascht werde. :P

Interessant dass du das auch machst. :) So eine Filmproduktion ist ja sooo spannend. Find's einfach toll dabei zu sein. Die kleine Gage und die Möglichkeit zu sehen sind nur Bonus.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 5. Nov 2014 18:56

Angucken würde ich mir den auch, wenn ich einen Fernseher und Zeit hätte. Die Folge klingt interessant und ich bin neugierig, wie die "Landwirte" porträtiert werden und ob der Zuschauer ein ähnliches Fazit wie die Furtwängler ziehen könnte.

edit: Am Anfang war es echt interessant. Inzwischen mache ich das aber nur noch, um Connections zu knüpfen. Es sind oft interessante Selbstständige dabei und ich lasse natürlich immer wieder "zufällig" fallen, dass ich gerade ein veganes Catering gründe. Gerade die Aufnahmeleiter sind oft interessiert, weil es doch diverse vegane Schauspieler in Deutschland gibt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Nov 2014 19:00

aber totes Polohemd, schürze und Tablett ist doch eigentlich schon ganz gut zur Wiedererkennung... also ich bin echt gespannt. wahrscheinlich werde ich mich kaum auf den Mörder konzentrieren können, sondern bloß nach genanntem Outfit ausschau halten ^^
das mit fleischessen hatte ich schon gelesen. dr.mark benecke (der bekannteste kriminalbiologe der welt) ist aus dem gleichen grund Vegetarier geworden; weil er beim anblick von fleisch immer an seine leichen erinnert wird.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten