Button Poetry Appreciation-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Button Poetry Appreciation-Thread

Beitrag von untitled » 9. Nov 2014 16:52

Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 2. Dez 2014 17:30

Ach huch! :) Hier werde ich mich nach Feierabend doch mal "austoben". :heart:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 2. Dez 2014 20:54






und natürlich :heart: :
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 3. Dez 2014 17:15

Kennst du (untitled) oder irgendwer, der sich auch in diesen Thread verirrt, noch ähnliche Youtube-Kanäle aus z.B. DE oder anderswo (allerdings dann englischsprachig)?
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 3. Dez 2014 23:06

Nein, leider nicht :(

Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 4. Dez 2014 23:20

Oh, Ethan Smith finde ich auch großartig. Besonders aber den Schlusssatz. :(

Ich habe mir heute ein paar Videos von deutschen Slams angeguckt und festgestellt, dass es oft stark um möglichst originellen Sprachstil geht, um das Künstlerische an sich, während bei englischsprachigen Slams oft (auch nicht immer) der Inhalt viel vordergründiger ist. Das fehlt mir ein bisschen bei deutschen Slammern.

What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Dez 2014 00:03

Das ist mir auch schon aufgefallen. In dem Poetry Slam-Seminar, das ich vor ein paar Semestern besucht habe, hielt sich lange die These, dass es daran liegt, dass die deutschen Slammer weniger zu erzählen hätten. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen; ich glaube, es liegt eher daran, wie Poetry Slam soziokulturell inszeniert wird.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Dez 2014 09:41

Was ist diese Button Poetry?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Dez 2014 10:24

Button Poetry ist eine Gruppe von Leuten aus Minnesota, die insb. Beiträge aus verschiedenen Poetry Slams in den USA professionell aufnimmt und verbreitet (und darüber hinaus auch Lyrikbände verlegt).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 18. Dez 2014 22:09

:heart:



Du hast ein Poetry Slam Seminar besucht? Was kann man sich denn darunter vorstellen? Theorie oder eher Workshop?
What is a... black sabbath?

Antworten